iPhone Fotos nur in der iCloud+

Ich möchte gerne meine Fotos von dem iPhone nur in iCloud+ speichern und von dem iPhone entfernen. Auch die optimierten Fotos brauche ich nicht mehr auf dem iPhone. Ist das auch möglich?

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 07. Sept. 2023 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2023 03:10

Hi OllieDi,

Nein, das geht nicht. Du kannst nur die Optimierte Speichernutzung erwenden.

Übrigens, sollte dein iPhone Speicher mal knapp werden wenden die Fotos automatisch von deinem Gerät entfernt und auf ein Minimum reduziert. Das passiert aber nur dann wenn dein Gerät fast voll ist.

Gruß

Tobias

3 Antworten

12. Dez. 2023 03:22 als Antwort auf OllieDi

Ja ist es, aber mit einem großen Umweg. Du darfst eben keine Fotos auf deinem Iphone haben die mit der Icloud synchronisiert sind. Loggst du dich dann mit deiner Apple ID ein synchronisiert Icloud deine Fotos mit deinem Gerät. Aber wenn du jetzt nicht die Fotos und Videos aufrufst werden sie nicht auf dein Gerät heruntergeladen. Das siehst du auch an deinem Speicher. Z.b wenn du ein großes Video anklickst was in Fotos zu sehen ist wird es geladen und du kannst sehen das einige Gb mehr dein Iphone belegen. Klickst du das angezeigte Video aber nie in deiner Foto App an bleibt es nur in der Icloud. Eine bessere Methode ist einfach deine Dateien auf einer Festplatte zu speichern und diese dann aus der Icloud zu löschen. Aber ich denke das willst du nicht, daher deine Frage

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Fotos nur in der iCloud+

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.