Apple Watch Ultra trotz optimales Laden immer 100%
Hallo,
obwohl ich in meiner Apple Watch Ultra optimales Laden aktiviert habe,
wird trotzdem bis 100% geladen.
Sollte mit dieser Einstellung bei 80% das Aufladen nicht beendet sein?
Apple Watch Ultra
Hallo,
obwohl ich in meiner Apple Watch Ultra optimales Laden aktiviert habe,
wird trotzdem bis 100% geladen.
Sollte mit dieser Einstellung bei 80% das Aufladen nicht beendet sein?
Apple Watch Ultra
Optimales Laden hängt von vielen Faktoren ab. Der erste ist, die Watch muss immer zur gleichen Zeit angelegt werden, der Beginn des Laden spielt kaum eine Rolle (auch der Ort spielt eine Rolle, wieso keine Ahnung). Zum zweiten darf die Watch nicht unter einen gewissen Stand entladen sein, man möchte noch eine Reserve haben. Aber muss trotzdem zu einem gewissen Grad entladen sein, wenn die Watch zum Ladebeginn bei 85% ist, lädt sie bis hundert, egal ob die anderen Bedingungen erfüllt sind, bei unter 30% meist auch. Bei mir funktioniert das optimale Laden jetzt im Bereich von 40 bis 60% zu Ladebeginn und lädt meist auf 78-82%.
Optimales Laden hängt von vielen Faktoren ab. Der erste ist, die Watch muss immer zur gleichen Zeit angelegt werden, der Beginn des Laden spielt kaum eine Rolle (auch der Ort spielt eine Rolle, wieso keine Ahnung). Zum zweiten darf die Watch nicht unter einen gewissen Stand entladen sein, man möchte noch eine Reserve haben. Aber muss trotzdem zu einem gewissen Grad entladen sein, wenn die Watch zum Ladebeginn bei 85% ist, lädt sie bis hundert, egal ob die anderen Bedingungen erfüllt sind, bei unter 30% meist auch. Bei mir funktioniert das optimale Laden jetzt im Bereich von 40 bis 60% zu Ladebeginn und lädt meist auf 78-82%.
Bei mir funktioniert das leider auch nicht, was allerdings daran liegt, dass weder die Zeiten noch die Orte zu meinen Zeiten passen. Optimiertes Laden setzt einen relativ vorhersagbaren Tagesablauf voraus.
Hallo,
es ist sinnvoll, sich das Prinzip des optimierten Ladens mal selbst durchzulesen. Apple hat es ganz gut beschrieben: Informationen zum optimierten Laden auf der Apple Watch - Apple Support (DE)
LG, Dutchman
Ich würde meinen das man zuhause wohl einer gewissen Routine oder Rhythmus folgt hingegen wenn man auf Urlaub oder Geschäftsreise ist gewohnte Abläufe etwas ändern können vermutlich wird deshalb der Standort mit einbezogen.
Hallo Tom_Ott, bei mir ist es so, dass die Watch zunächst bis 80 % geladen wird. Der Rest bis zu den 100 % wird später hinzugefügt.
Danke.....klasse das hilft!
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Aber…..woran erkennst Du, das die 80%
Marke erreicht wurde.
Ich bekomme die Meldung, dass das Laden
fertig ist auf dem IPhone. Aber da ist es
bereits bei 100%…….
Ich konnte es beobachten.
Auf der Uhr oder dem iPhone?
Im Weckermodus.....?
Es ist schon eine Weile her, als ich den Ladevorgang auf meiner Watch beobachtet habe. Danach habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.
Vielen Dank euch allen für die Hilfreichen Tipps!
Apple Watch Ultra trotz optimales Laden immer 100%