Apple Watch Ultra trotz optimales Laden immer 100%

Hallo,

obwohl ich in meiner Apple Watch Ultra optimales Laden aktiviert habe,

wird trotzdem bis 100% geladen.

Sollte mit dieser Einstellung bei 80% das Aufladen nicht beendet sein?

Apple Watch Ultra

Gepostet am 08. Sept. 2023 03:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2023 10:28

Optimales Laden hängt von vielen Faktoren ab. Der erste ist, die Watch muss immer zur gleichen Zeit angelegt werden, der Beginn des Laden spielt kaum eine Rolle (auch der Ort spielt eine Rolle, wieso keine Ahnung). Zum zweiten darf die Watch nicht unter einen gewissen Stand entladen sein, man möchte noch eine Reserve haben. Aber muss trotzdem zu einem gewissen Grad entladen sein, wenn die Watch zum Ladebeginn bei 85% ist, lädt sie bis hundert, egal ob die anderen Bedingungen erfüllt sind, bei unter 30% meist auch. Bei mir funktioniert das optimale Laden jetzt im Bereich von 40 bis 60% zu Ladebeginn und lädt meist auf 78-82%.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2023 10:28 als Antwort auf christine33

Optimales Laden hängt von vielen Faktoren ab. Der erste ist, die Watch muss immer zur gleichen Zeit angelegt werden, der Beginn des Laden spielt kaum eine Rolle (auch der Ort spielt eine Rolle, wieso keine Ahnung). Zum zweiten darf die Watch nicht unter einen gewissen Stand entladen sein, man möchte noch eine Reserve haben. Aber muss trotzdem zu einem gewissen Grad entladen sein, wenn die Watch zum Ladebeginn bei 85% ist, lädt sie bis hundert, egal ob die anderen Bedingungen erfüllt sind, bei unter 30% meist auch. Bei mir funktioniert das optimale Laden jetzt im Bereich von 40 bis 60% zu Ladebeginn und lädt meist auf 78-82%.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra trotz optimales Laden immer 100%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.