Meldung „Code leicht zu erraten“

Mein iPad lässt mich den Code nicht frei wählen, sondern meldet einen Fehler, wenn ich meinen bisherigen Code verwende. Das ärgerliche daran ist, dass ich den beim iPad monierten Code auf meinem iPhone problemlos verwende. Warum schreibt Appe mir vor, welchen Code ich zu verwenden habe? Das ist doch wohl meine eigene Entscheidung!

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 08. Sept. 2023 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2023 02:34

Apple implementiert Sicherheitsstandards, die Nutzer vor leicht zu erratenden Codes schützen sollen. Es kann sein, dass iPadOS 16 strengere Kriterien für Passcodes hat als ältere iOS-Versionen. Auch wenn es auf dem iPhone akzeptiert wurde, empfiehlt Apple stärkere Codes, um die Sicherheit zu erhöhen. Es wäre ratsam, einen komplexeren Code zu wählen, um die Sicherheit deines Geräts zu gewährleisten.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Sept. 2023 02:34 als Antwort auf chby

Apple implementiert Sicherheitsstandards, die Nutzer vor leicht zu erratenden Codes schützen sollen. Es kann sein, dass iPadOS 16 strengere Kriterien für Passcodes hat als ältere iOS-Versionen. Auch wenn es auf dem iPhone akzeptiert wurde, empfiehlt Apple stärkere Codes, um die Sicherheit zu erhöhen. Es wäre ratsam, einen komplexeren Code zu wählen, um die Sicherheit deines Geräts zu gewährleisten.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung „Code leicht zu erraten“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.