iPad konfiguriert sich nicht

Ich habe mir ein neues ipad air 5 gekauft um möchte es konfigurieren und ich stehe schon seit 10 minuten auf der gleichen stelle doch da steht noch nichtmal das das so lange dauern kann ich musste nur meinen alten pin von meinem alten ipad eingeben und dazu braucht das sehr lange!

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 09. Sept. 2023 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2023 10:12

Hallo greta194, da du den alten Pin von deinem alten iPad eingeben musst, gehe ich davon aus, du möchtest das neue iPad über Schnellstart konfigurieren.

Für mich ergibt es eher einen Sinn, das neue iPad auch als neues Gerät einzurichten.

Der Vorteil: Du hast ein neues und sauberes System, dass dann auch sauber läuft.

Der Nachteil: Bei einer Neueinrichtung gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem alten iPad gespeichert hast.

Davon unberührt bleiben die Daten, die du in deiner iCloud gespeichert hast. Du kannst auch mit deinem neuen iPad darauf zugreifen, wenn du dieses mit deiner Apple ID verknüpfst.

Wenn du das alte iPad noch hast, kannst du eventuell AirDrop dazu nutzen, Daten von deinem alten iPad auf das neue zu übertragen. So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Sept. 2023 10:12 als Antwort auf greta194

Hallo greta194, da du den alten Pin von deinem alten iPad eingeben musst, gehe ich davon aus, du möchtest das neue iPad über Schnellstart konfigurieren.

Für mich ergibt es eher einen Sinn, das neue iPad auch als neues Gerät einzurichten.

Der Vorteil: Du hast ein neues und sauberes System, dass dann auch sauber läuft.

Der Nachteil: Bei einer Neueinrichtung gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem alten iPad gespeichert hast.

Davon unberührt bleiben die Daten, die du in deiner iCloud gespeichert hast. Du kannst auch mit deinem neuen iPad darauf zugreifen, wenn du dieses mit deiner Apple ID verknüpfst.

Wenn du das alte iPad noch hast, kannst du eventuell AirDrop dazu nutzen, Daten von deinem alten iPad auf das neue zu übertragen. So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad konfiguriert sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.