iPhone lädt nicht
Guten Morgen,
wenn ich in mein Iphone das Ladekabel einstecke, leuchtet kurz das Ladesymbol auf, dann passiert aber nichts weiter. Laden über USB bzw. über Stecker. Was ist die Ursache? Kann man das beheben?
(Iphone 13 Pro)
Guten Morgen,
wenn ich in mein Iphone das Ladekabel einstecke, leuchtet kurz das Ladesymbol auf, dann passiert aber nichts weiter. Laden über USB bzw. über Stecker. Was ist die Ursache? Kann man das beheben?
(Iphone 13 Pro)
Das kann viele Ursachen haben. Bitte versuche folgende Schritte:
Da mein Iphone nicht mehr über USB geladen hat, habe ich jetzt mit einem anderen Stecker das Iphone an die Steckdose angeschlossen.
Zuerst tat sich nichts. Dann habe ich den Stecker am Iphone raus und wieder rein. Dann war kurz das Ladesymbol sichtbar. Dasselbe nochmal. dann blieb das Ladesymbol etwas länger, bis dann der Ladevorgang wieder gestartet wurde.
Heute konnte ich mir endlich ein neues Kabel besorgen und es lädt wieder normal. Scheinbar war ein Kontakt bei dem schon älteren Kabel defekt und hat nicht mehr ordentlich funktioniert.
Liebe Grüße
sorry für die falschen screenshots
ich habe jetzt gerade nochmal einen erzwungenen Neustart gemacht. Da hatte sich nichts geändert.
dann habe ich das I-Phone über USB an mein surface book angeschlossen. Jetzt gerade lädt es wieder.
Das hatte ich gestern auch mal kurz. doch dann war das Problem wieder da.
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Kapazität nur noch 5%
erzwungener Neustart bringt keine Änderung, leider
Gemeint war diese Stelle:
Einstellungen - Batterie - Batteriezustand bzw.
Batteriestatus und Aktivitäten an der selben Stelle
Jetzt hat mein Iphone ein Update gemacht und dabei das Telefon neu gestartet. Jetzt lädt es wieder nicht. Dir Ladeanzeige ist gelb, bei 50 %
Das wäre jetzt auch mein erster Rat gewesen, ein anderes Netzteil und Kabel testen. Freut mich, dass es wieder lädt.
Schön, das freut ich, danke dir für dein Feedback.
iPhone lädt nicht