iPhone lädt nicht

Guten Morgen,

wenn ich in mein Iphone das Ladekabel einstecke, leuchtet kurz das Ladesymbol auf, dann passiert aber nichts weiter. Laden über USB bzw. über Stecker. Was ist die Ursache? Kann man das beheben?

(Iphone 13 Pro)

Gepostet am 09. Sept. 2023 21:38

Antworten
9 Antworten

09. Sept. 2023 21:47 als Antwort auf Toppe

Das kann viele Ursachen haben. Bitte versuche folgende Schritte:

1. bitte überprüfe deine Batterie, Kapazität ist wie hoch?
  2. bitte erstelle einen Screenshot des Batteriestatus und der Aktivitäten
  3. schalte das Gerät aus und wieder ein,teste
  4. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leise Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint

10. Sept. 2023 02:59 als Antwort auf Toppe

Da mein Iphone nicht mehr über USB geladen hat, habe ich jetzt mit einem anderen Stecker das Iphone an die Steckdose angeschlossen.

Zuerst tat sich nichts. Dann habe ich den Stecker am Iphone raus und wieder rein. Dann war kurz das Ladesymbol sichtbar. Dasselbe nochmal. dann blieb das Ladesymbol etwas länger, bis dann der Ladevorgang wieder gestartet wurde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.