Einen Yubi-Key einrichten

Auf meinem MacBook.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Sept. 2023 07:54

Antworten
8 Antworten

11. Sept. 2023 08:09 als Antwort auf hintz

Hallo Hinz, über deinem Beitrag befindet sich ein Link, dessen Inhalt dir bei deiner Frage helfen könnte.

Informationen zu Sicherheitsschlüsseln für Apple-IDs - Apple Support (DE)

Neben den Informationen zur Sicherheit deiner Apple ID und deiner Geräte weist Apple noch auf folgendes hin:

"Du bist dafür verantwortlich, dass du Zugriff auf deine Sicherheitsschlüssel hast. Wenn du alle vertrauenswürdigen Geräte und Sicherheitsschlüssel verlierst, kannst du dauerhaft den Zugang zu deinem Account verlieren."

12. Sept. 2023 05:17 als Antwort auf PreCognition

Gute Anmerkung mit den zwei youbiKeys :-)

Informationen zu Sicherheitsschlüsseln für Apple-IDs - Apple Support (DE)

• Mindestens zwei FIDO® Certified-Sicherheitsschlüssel*, die mit den Apple-Geräten funktionieren, die du regelmäßig verwendest.

PS

je nach Anwendung gibt es die passende Beschreibung

https://support.google.com/accounts/answer/6103523?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

11. Sept. 2023 22:44 als Antwort auf karoline129

Genau diese hatte ich vor meiner Frage gelesen und um komme nicht weiter:

1. Klicke auf "Passwort & Sicherheit".
  2. Klicke neben "Sicherheitsschlüssel" auf "Hinzufügen", und befolge anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Schlüssel hinzuzufügen.

In der macOS finde ich weder "Passwort & Sicherheit" noch "Sicherheitsschlüssel".

Bisher nutze ich nur die Yubico App.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen Yubi-Key einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.