2 Faktor Authentifizierung deaktivieren
Wie deaktiviert man die 2 Faktor Authentifizierung?
Wie deaktiviert man die 2 Faktor Authentifizierung?
Hallo d228,
gehe bitte folgendermaßen vor, wenn die Frist (14 Tage) zur Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung noch nicht abgelaufen ist, denn danach ist dies nicht mehr möglich:
1 Rufe im Browser die Webseite „appleid.apple.com“ auf und melde Dich mit deinen Benutzerdaten an.
2 Alternativ klicke auf den Link in der E-Mail, den Du als Bestätigung zur Aktivierung der Authentifizierung erhalten hast.
3 Navigiere anschließend zu „Sicherheit“ > „Bearbeiten“ und wähle die Option „Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung“ aus.
Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)
Beste Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo d228,
gehe bitte folgendermaßen vor, wenn die Frist (14 Tage) zur Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung noch nicht abgelaufen ist, denn danach ist dies nicht mehr möglich:
1 Rufe im Browser die Webseite „appleid.apple.com“ auf und melde Dich mit deinen Benutzerdaten an.
2 Alternativ klicke auf den Link in der E-Mail, den Du als Bestätigung zur Aktivierung der Authentifizierung erhalten hast.
3 Navigiere anschließend zu „Sicherheit“ > „Bearbeiten“ und wähle die Option „Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung“ aus.
Beste Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo d228
dass ist, nach Ablauf der Frist (14 Tage), nicht möglich. Apple schreibt hierzu:
"Wenn du bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit deiner Apple-ID verwendest, kannst du sie nicht deaktivieren.
Wenn du versehentlich auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt hast, kannst du sie innerhalb von zwei Wochen nach der Registrierung deaktivieren.
In diesem Fall ist dein Account weniger sicher, und du kannst keine Funktionen verwenden, die ein höheres Sicherheitsniveau erfordern."
Wende Dich ggf. an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.
Beste Grüße
Ganz allgemein zu so einem Wunsch: das ist eine schlechte, mittlerweile ganz schlechte, Idee. Allein: schon das Beschreiben eines mir bekannten Beispiels drum herum sprengt jeden Rahmen. Also nur das kurze Fazit, das dazu gehören würde: ohne ZFA wären, (a)sozialen Medien „sei Dank“, die betroffene Person jetzt „digital“ nicht mehr existent, restlos enteignet.
Bitte beachte:
bei mir wird die2 FA inzwischen nur noch dann abgefragt, wenn ich mich auf einem fremden Rechner unter www.icloud.com einlogge, ansonsten merke ich davon nichts (mehr).
Nur noch dann? Nein. Da fehlt: „irgendwann nachdem sie gefehlt hat“.
2 Faktor Authentifizierung deaktivieren