Mit Apple Guthaben nicht möglich Apple Produkte zu kaufen

Ich habe heute eine Odysee hinter mir.

Punkt 14 Uhr wollte ich das neue iPhone Pro 15 Max bestellen. War einer der ersten, es wurde mir 22.9. als Lieferdatum angezeigt. Ich wollte zum Checkout und über mein Guthaben bezahlen( 1600€ ). Es war nicht möglich. Tausend mal auf Weiter gedrückt, keine Chance. Als ich dann von Guthaben zu bspw. Paypal oder Apple Pay gewechselt habe, ging es weiter. Aber ich wollte ja mein Guthaben aufbrauchen. Mehrere Browser probiert etc. etc. Keine Chance.

Mittlerweile ist das Lieferdatum dann auch schon in den Oktober gerutscht. Toll Apple, wirklich.

Dann ging es an den Telefon Support. Natürlich zur Primetime (Vorbestellung) mal locker 40min Warteschleife, dann Anliegen vermittelt. War sehr freundlich, aber konnte ganz schlecht deutsch, und hatte keine Ahnung von irgendwas. Alle paar Minuten "muss fragen Kollege", und wieder Warteschleife.

Das Ende vom Lied, ein Telefonat von 1h 40min !!! Das muss man sich mal vorstellen. Aber Sie konnte mir am Ende das iPhone über mein Guthaben bestellen. 18.10. wurde es, also 3 Wochen später hätte es geklappt.

Das muss man sich mal vorstellen, 2h verschwendet, 10 Nervenzusammenbrüche, um ein iPhone zu bestellen. Normal gehört der Bestellvorgang schon zum Glücksmoment, in meinem Fall nicht.

Es ist eine Sauerei, dass man online NICHT über Guthaben bezahlen kann. Es geht faktisch nicht. Und das war kein Fehler auf meiner Seite, es geht nicht.

Ich werde in meinem Leben nichts mehr mit Apple Guthaben machen, wenn das auf 0 ist, bleibt das auf 0.

Kann ich jedem nur anraten seine Finger von diesem Dreck zu lassen.

In den Bedingungen steht, man kann Apple Produkte im Shop kaufen, aber das ist eine Lüge.

Gepostet am 15. Sept. 2023 07:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 00:30

Ich habe gerade mal alle Szenarien durchgespielt und habe den Grund nun gefunden. Bei Adresse habe ich den Haken gesetzt „Dies ist eine Geschäftsadresse“. Ist für mich auch richtig, da es für mein Geschäft ist.

Das war der Grund. Nehme ich den Haken raus klappt alles.

Schlussendlich ist es trotzdem ein Fehler, auch b2b muss Guthaben einlösen können, und die telefonische Bestellung auf meine Firma funktionierte dann ja auch.

Somit kann ich evtl. anderen Leuten helfen die das gleiche Problem haben.