Zahlungsmethode nach Bestellung von iPhone ändern

Ich habe mir am Freitag das Iphone vorbestellt. Im ganzen Drama der Shop öffnung gegen 14:20uhr statt 14uhr wurde ich scheinbar automatisch ausgeloggt sodass meine Bestellung als Gast durchging.

Ich hatte jedoch vorher 1300eur auf die apple ID geladen um das Handy damit grösstenteils zu bezahlen. Jetzt wurde alles von der Kreditkarte geblockt und das Guthaben nicht verwendet. Am Samstag und Montag habe ich nun ingesamt 2 Stunden in den Hotlines verbracht mit verschiedensten Aussagen.

1. Ich soll stornieren und neu bestellen mit verwendung des Guthabens. Lieferzeit dann statt 3 WOchen 8 Wochen. Pech gehabt. Eine Änderung der Zahlungsweise sei nicht mehr möglich. (Diese Aussage habe ich 2 mal bekommen)
  2. Ich könnte mir das Guthaben von meiner Apple ID auszahlen lassen, wie genau wisse man nicht aber man sei sicher dass es geht (Diese Aussage einmal bekommen)
  3. Ich soll beim service anrufen, die Bezahlungsmethode könnte im nachhinein geändert werden. (diese Aussage habe ich einmal bekommen).

Jetzt ist halt die Frage was ich wirklich machen kann. Ich möchte meine Bestellung nicht stornieren und neu bestellen und damit die Wartezeit deutlich erhöhen bzw. eine andere Farbe wählen müssen um nur einen Monat warten zu müssen.

Ist es wirklich nicht möglich dass die Service Mitarbeitenden die Zahlung im Nachhinhein anpassen auf Guthaben+ Kreditkarte?

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Gepostet am 19. Sept. 2023 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2023 01:37

Leider ist es nach einer abgeschlossenen Bestellung bei Apple in der Regel nicht möglich, die Zahlungsmethode zu ändern, insbesondere wenn die Bestellung als Gast durchgeführt wurde. Das Geld auf deiner Apple ID bleibt dort als Guthaben und kann für zukünftige Einkäufe im App Store, iTunes oder bei anderen Apple-Services verwendet werden.

Einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

• Wenn die lange Lieferzeit für dich inakzeptabel ist und du das Guthaben unbedingt nutzen möchtest, könntest du die Bestellung stornieren und neu bestellen. Allerdings wird das, wie du bereits erwähnt hast, die Wartezeit erhöhen.
  • Behalte die aktuelle Bestellung und verwende das Apple ID-Guthaben für zukünftige Einkäufe oder Dienste.
  • Bezüglich einer Rückerstattung des Apple ID-Guthabens: Das ist in der Regel nicht einfach und Apple bietet solche Rückerstattungen nicht standardmäßig an. Du müsstest dies direkt mit dem Apple Support klären.

Es ist bedauerlich, dass du unterschiedliche Informationen von verschiedenen Support-Mitarbeitern erhalten hast. Wenn du noch unsicher bist, würde ich empfehlen, noch einmal direkt mit dem Apple Support zu sprechen und gegebenenfalls nach einem Vorgesetzten oder einer anderen Abteilung zu fragen.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Ich hoffe, das klärt ein wenig die Situation.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○