Zahlungsmethode aktualisieren, nach Anbieterwechsel

In meinem Apple Account kann ich die Zahlungsmethode“ Handyrechnung“ nicht auswählen.

Durch einen Anbieterwechsel und einer vorübergehenden Telefonnummer kann ich die Zahlungsmethode Handyrechnung nicht mehr auswählen. Ich habe seit heute meine Rufnummer übertragen bekommen. Zuvor hat die Zahlungsmethode ohne Probleme funktioniert.

Drittanbietersperren existieren nicht.

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 16. Juni 2025 05:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2025 05:48

Vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so offen geteilt hast, Regi.

Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn eine gewohnte Zahlungsmethode nach einem Anbieterwechsel plötzlich nicht mehr funktioniert.

Da Apple die Option „Handyrechnung“ über die aktuelle SIM und deren Netz erkennt, kann es nach der Rufnummernportierung zu kurzen Verzögerungen kommen. Wenn Du Dein iPhone neu startest, mobile Daten aktivierst und WLAN vorübergehend deaktivierst, wird die Nummer oft korrekt übernommen und die Option erscheint wieder.

Sollte das nicht klappen, ist der Kundenservice Deines Anbieters ein guter nächster Schritt – sie können prüfen, ob alles korrekt freigeschaltet ist.

Ich hoffe, das bringt Dich weiter – und danke Dir nochmals für Deine vertrauensvolle Frage.

Liebe Grüße! 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2025 05:48 als Antwort auf Regi1985

Vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so offen geteilt hast, Regi.

Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn eine gewohnte Zahlungsmethode nach einem Anbieterwechsel plötzlich nicht mehr funktioniert.

Da Apple die Option „Handyrechnung“ über die aktuelle SIM und deren Netz erkennt, kann es nach der Rufnummernportierung zu kurzen Verzögerungen kommen. Wenn Du Dein iPhone neu startest, mobile Daten aktivierst und WLAN vorübergehend deaktivierst, wird die Nummer oft korrekt übernommen und die Option erscheint wieder.

Sollte das nicht klappen, ist der Kundenservice Deines Anbieters ein guter nächster Schritt – sie können prüfen, ob alles korrekt freigeschaltet ist.

Ich hoffe, das bringt Dich weiter – und danke Dir nochmals für Deine vertrauensvolle Frage.

Liebe Grüße! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode aktualisieren, nach Anbieterwechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.