Beim Anruf vesteht man mich sehr leise

Wenn ich jemanden anrufe, versteht man mich sehr leise

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 15. Sept. 2023 19:45

Antworten
3 Antworten

16. Sept. 2023 07:54 als Antwort auf norman228

Das ist schon mal „gut“, also kein Hardwareproblem. 😉

Ist das bei allen Anrufen so? Wie verhält es sich bei FaceTime anrufen oder wenn du WhatsApp oder einen anderen Messenger zum telefonieren verwendest?

Verwendest du zum Telefonieren auch WiFi Calling, also das telefonieren per WLAN anstatt über den Mobilfunk?

Verwende auch mal verschiedene Mikrofon-Einstellungen und befrage deinen Gesprächspartner ob und wann man dich besser versteht, verwende z.B. auch die Stimmisolation:

1. Wische während deines Anrufs von der rechten oberen Ecke deines Displays nach unten, um das Kontrollzentrum zu öffnen.
  2. Tippe auf "Mikrofonmodus".

3.Wähle "Stimmisolation" aus.

Deine Auswahl wirkt sich nur auf die für den Anruf genutzte App aus. Für diese App bleibt die Stimmisolation so lange aktiv, bis du einen anderen Mikrofonmodus auswählst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Anruf vesteht man mich sehr leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.