Telefonieren funktioniert nur auf Lautsprecher

Also wenn mir jemand anruft oder ich jemanden anrufe höre ich nix, nur wenn ich auf Lautsprecher stelle dann geht normal?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 30. Okt. 2023 12:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2023 01:27

Da liegt das Problem, dein Lautsprecher oben ist defekt. Das liegt meistens nicht am Lautprecher selbst, sondern an dem Verbindungskabel. Das kann man leider nicht einfach tauschen, da auch Teile der FaceID darauf sind.

Es muss erstmal ein komplettes Ersatzteil probiert werden (Kabel inkl. Lautsprecher). Wenn es dann geht, müssen die Bauteile vom alten Kabel auf das neue gelötet werden. Das können nur sehr gute Werkstätten. Geht es mit dem Neuteil nicht, liegt das Problem auf der Platine.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Nov. 2023 01:27 als Antwort auf lindajeme

Da liegt das Problem, dein Lautsprecher oben ist defekt. Das liegt meistens nicht am Lautprecher selbst, sondern an dem Verbindungskabel. Das kann man leider nicht einfach tauschen, da auch Teile der FaceID darauf sind.

Es muss erstmal ein komplettes Ersatzteil probiert werden (Kabel inkl. Lautsprecher). Wenn es dann geht, müssen die Bauteile vom alten Kabel auf das neue gelötet werden. Das können nur sehr gute Werkstätten. Geht es mit dem Neuteil nicht, liegt das Problem auf der Platine.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonieren funktioniert nur auf Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.