iPhone 15 Finanzierung stonieren oder wiederrufen

Guten Abend,

ich habe heute eine Finanzierung für das "Iphone 15 Pro" abgeschlossen.

Die Daten die im Ratenvertrag der Bank stehen, sind mir jedoch Suspekt. Der Ratenvertrag wurde erfolgreich unterschrieben , jedoch steht das ganze im Apple Store noch unter "Bearbeitet".

Unterm Apple Store kann ich den Ratenkauf noch stonieren.

Wenn ich jetzt auf "Diesen Artikel Stonieren" drücke, kommt folgender Hinweis :

"Deine Bestellung komplett stonieren - Da dieser Artikel Teil einer Bestellung im Rahmen eines Iphone Upgrade Programmes oder Ratenplan ist, muss die gesamte Bestellung Stoniert werden - Diese Bestellung stonieren"

Wird bei dieser Stonierung dann auch automatisch die dazugehörige Ratenfinanzierung von "24 Monaten zu 1199€ - der Consors Finanz Bank" wiederrufen oder muss ich das ganze noch extra zur Stonierung machen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal und Gruß,

Jonse

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 15. Sept. 2023 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2023 01:56

Hallo Jonse,

Ich schließe mich den bisherigen Aussagen nur bedingt an, obgleich diese in der Regel zutreffend sind.

Wenn du die Bestellung im Apple Store stornierst, wird zwar die Bestellung des iPhones an sich zurückgenommen, es ist jedoch nicht garantiert, dass damit auch automatisch die Finanzierung bei der Consors Finanz Bank storniert wird. Um sicherzugehen, empfehle ich dir, zusätzlich direkt bei der Consors Finanz Bank nachzufragen und gegebenenfalls die Finanzierung dort separat zu stornieren.

Bitte beachte, dass die hier Anwesenden, genau wie du, lediglich Benutzer von Apple Produkten sind und bei technischen oder anwenderbezogenen Fragen helfen. Dieses Forum stellt kein offizielles Kundenfeedback für Apple dar, daher sind die hier gemachten Aussagen nicht verbindlich.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2023 01:56 als Antwort auf Jonse

Hallo Jonse,

Ich schließe mich den bisherigen Aussagen nur bedingt an, obgleich diese in der Regel zutreffend sind.

Wenn du die Bestellung im Apple Store stornierst, wird zwar die Bestellung des iPhones an sich zurückgenommen, es ist jedoch nicht garantiert, dass damit auch automatisch die Finanzierung bei der Consors Finanz Bank storniert wird. Um sicherzugehen, empfehle ich dir, zusätzlich direkt bei der Consors Finanz Bank nachzufragen und gegebenenfalls die Finanzierung dort separat zu stornieren.

Bitte beachte, dass die hier Anwesenden, genau wie du, lediglich Benutzer von Apple Produkten sind und bei technischen oder anwenderbezogenen Fragen helfen. Dieses Forum stellt kein offizielles Kundenfeedback für Apple dar, daher sind die hier gemachten Aussagen nicht verbindlich.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

15. Sept. 2023 13:34 als Antwort auf christine33

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt das "stonieren" über Apple ausgewählt und dazu noch extra das "Wiederrufs Formular" von der Bank auf deren Homepage noch dazu ausgefüllt. Ich hoffe das passt jetzt so.

Warum ich den Ratenvertrag als komisch empfand ?

Im Vertrag war nicht nur der Betrag von 1199€ beinhaltet. Im Vertrag gab es noch folgenden Part:

"Ihr anfänglichen Gesamtkreditbetrag (Startrahmen) heben wir auf 3.700€ an ( späterer Gesamtkreditbetrag, "Verfügungsrahmen")

Keine Ahnung ob das Normal ist , aber eigentlich wollte ich nur die Finanzierung von dem Gerät mit den "1199€"

Gruß Jonse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Finanzierung stonieren oder wiederrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.