Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fenstergröße bei Music App verändern

Gestern als ich über Music-App musik hörte, hatte sich plötzlich die Fenstergröße auf den gesamtem Bildschirm vergrößert, während mit dem Zeiger auf die obere Leiste linke Seite kam. Ich weiß daß man bei vielen Programmen durch einen Doppelklick auf die Menüeleiste das Fenster auf die gesmate Bildschirmgröße erweitern kann und durch einen weiteren Dopelklick eben wieder auf die letzte Größe zurückkommt. Aber hier funktioniert es nicht mehr. Ich kann ich mich auch nicht erinnern, hier absichtlich diesen Doppelkick ausgeführt zu haben. Jetzt öffnet sich bei jeder Aktivierung des Programm sofort auf die gesamte Bildschirmgröße ohne daß ich das Fenster an der Ecke verkleinern könnte. Wie komme ich wieder auf die Normalversion des Fensters zurück?

Mac mini, macOS 12.6

Gepostet am 15. Sept. 2023 22:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2023 15:45

Hallo kekobald,


es hört sich für mich so an, als hättest du die Musik App in den Vollbildmodus gebracht. Hier musst du mit der Maus an den oberen Bildschirmrand gehen, bis sich die Menüleiste zeigt.


Dort drückst du dann auf den grünen Kreis, hier ein Bild davon:



Kannst du mal schauen, ob das bei dir klappt?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2023 15:45 als Antwort auf kekobald

Hallo kekobald,


es hört sich für mich so an, als hättest du die Musik App in den Vollbildmodus gebracht. Hier musst du mit der Maus an den oberen Bildschirmrand gehen, bis sich die Menüleiste zeigt.


Dort drückst du dann auf den grünen Kreis, hier ein Bild davon:



Kannst du mal schauen, ob das bei dir klappt?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

17. Sept. 2023 18:22 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, herzlichen Dank für den Tipp, aber als ich die Frage geschrieben hatte, versuchte ich es nochmals, nach mehrmaligen Veruchen und herumklicken hat sich die Lage wieder normalisiert, das Fenster hat sich wieder auf die ursprüngliche Größe verkleinert, aber ich wußte wieder nicht, was bei meinen mehrmaligen Versuchen die tatsächliche Ursache war warum sich das Fenster wieder verkleinerte. Jetzt wo Du mir das genau beschrieben hast, versuchte ich es nochmals und es hat sich beim Doppelklick auf die obere Leiste der MusicApp auf Vollbildmodus vergrößert und nach Deiner Beschreibung wieder auf die normale Fensterversion zurück verkleinert, so daß man es wieder mit dem Zeiger auf die gewünschte Größe ziehen kann, was ja beim Vollbildmodus nicht möglich ist. Vielen Dank nochmals Karl

Fenstergröße bei Music App verändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.