Was bedeutet IMEI2
Ich habe keine Dual SIM oder eSIM beantragt aber bei den Einstellungen unter Info erscheint IMEI2. Was hat das zu bedeuten?
iPhone 14, iOS 16
Ich habe keine Dual SIM oder eSIM beantragt aber bei den Einstellungen unter Info erscheint IMEI2. Was hat das zu bedeuten?
iPhone 14, iOS 16
Das iPhone 14, wie viele andere moderne iPhones, unterstützt die Dual-SIM-Funktion, selbst wenn du sie nicht aktiv nutzt. Das bedeutet, dass das Gerät die Fähigkeit hat, eine physische SIM-Karte und eine eSIM gleichzeitig zu nutzen.
Die "IMEI2" ist einfach die IMEI-Nummer für den eSIM-Teil des Geräts. Jede SIM-Karte (physisch oder elektronisch) benötigt eine eigene IMEI-Nummer. Nur weil du eine "IMEI2" siehst, heißt das nicht, dass du tatsächlich eine eSIM aktiviert hast; es zeigt nur die Möglichkeit an, eine zu nutzen.
Also keine Sorge, alles ist in Ordnung mit deinem iPhone! 😊
Das iPhone 14, wie viele andere moderne iPhones, unterstützt die Dual-SIM-Funktion, selbst wenn du sie nicht aktiv nutzt. Das bedeutet, dass das Gerät die Fähigkeit hat, eine physische SIM-Karte und eine eSIM gleichzeitig zu nutzen.
Die "IMEI2" ist einfach die IMEI-Nummer für den eSIM-Teil des Geräts. Jede SIM-Karte (physisch oder elektronisch) benötigt eine eigene IMEI-Nummer. Nur weil du eine "IMEI2" siehst, heißt das nicht, dass du tatsächlich eine eSIM aktiviert hast; es zeigt nur die Möglichkeit an, eine zu nutzen.
Also keine Sorge, alles ist in Ordnung mit deinem iPhone! 😊
Wenn du ein iPhone 14 hast, hat das zwei Mobilfunkmodems (eines für eine physische, eine für eine eSIM) und für jedes eine IMEI….
Dual Sim Geräte haben 2 IMEI Nummern diese findest du auf der Verpackung oder in den Einstellungen des Geräts
Einfach immer die 1. IMEI angeben. So mache ich es schon immer und hatte nie Probleme. Wenn du Versicherung zwei haben möchte, dann natürlich beide angeben. Ansonsten hat in solchen Fällen bei mir immer alles mit der Ersten geklappt.
Danke. Was heisst es für mich wenn eine verfügbare IMEI2 unter Allgemein, Info aufgeführt wird? Ist für mein IPhone eine eSIM gelöst worden oder heisst es nur, dass die eSIM unter der IMEI2 gelöst werden könnte?
Vielen Dank 😎 für diese beruhigende Antwort.
Gern geschehen mihaela179 😊 Liebe Grüße!
Es wird kompliziert, der Versicherer fragt nach IMEI 1 oder 2 oder beides.
welche Antwort ist hier richtig
Was bedeutet IMEI2