Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil 1 Generation lässt sich nicht mit iPad 10. Generation verbinden

Trotz aller hier beschriebenen Maßnahmen lässt sich der Apple Pencil nicht koppeln.

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 17. Sept. 2023 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2023 20:35

Hallo emilyharnus,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei gebe ich Dir eine umfassende Übersicht zur Kompatibilität der iPad-Modelle mit einem Apple Pencil.


Apple Pencil, 1. Generation, ist kompatibel mit:


Pad (6., 7., 8., 9. und 10.* Generation) *erfordert einen USB‑C auf Apple Pencil Adapter

iPad Air (3. Generation)

iPad mini (5. Generation)

12,9" iPad Pro (1. und 2. Generation)

10,5" iPad Pro

9,7" iPad Pro


Apple Pencil, 2. Generation, ist kompatibel mit:


12,9" iPad Pro (3., 4., 5. und 6. Generation)

11" iPad Pro (1., 2., 3. und 4. Generation)

iPad Air (4. und 5. Generation)

iPad mini (6. Generation)


aus: Kompatibilität des Apple Pencil - Apple Support (DE)


Siehe auch: Apple Pencil mit dem iPad koppeln - Apple Support (DE)


Deine Möglichkeiten: Apple Pencil - Apple (DE)


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2023 20:35 als Antwort auf emilyharnus

Hallo emilyharnus,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei gebe ich Dir eine umfassende Übersicht zur Kompatibilität der iPad-Modelle mit einem Apple Pencil.


Apple Pencil, 1. Generation, ist kompatibel mit:


Pad (6., 7., 8., 9. und 10.* Generation) *erfordert einen USB‑C auf Apple Pencil Adapter

iPad Air (3. Generation)

iPad mini (5. Generation)

12,9" iPad Pro (1. und 2. Generation)

10,5" iPad Pro

9,7" iPad Pro


Apple Pencil, 2. Generation, ist kompatibel mit:


12,9" iPad Pro (3., 4., 5. und 6. Generation)

11" iPad Pro (1., 2., 3. und 4. Generation)

iPad Air (4. und 5. Generation)

iPad mini (6. Generation)


aus: Kompatibilität des Apple Pencil - Apple Support (DE)


Siehe auch: Apple Pencil mit dem iPad koppeln - Apple Support (DE)


Deine Möglichkeiten: Apple Pencil - Apple (DE)


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße

17. Sept. 2023 20:29 als Antwort auf emilyharnus

Hallo emilyharnus!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


  • Befindet sich dein iPad schon auf der neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Kannst du andere Bluetooth-Geräte mit deinem iPad koppeln oder werden diese auch nicht mehr angezeigt?
  • Wird der Pencil von dem iPad deiner Freundin gefunden?


Schau dir die Schritte einmal im folgenden Apple-Support-Artikel an: Apple Pencil mit dem iPad verbinden



  1. Entferne bei deinem Apple Pencil (1. Generation) die Kappe, und stecke den Apple Pencil verbinde ihn mit dem USB-C auf USB-C Kabel und dem USB-C auf Apple Pencil Adapter mit dem USB-C Connector an deinem iPad.
  2. Starte dein iPad neu, und versuche dann erneut, die Geräte zu koppeln.
  3. Wechsle zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissere dich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
  4. Suche auf dem gleichen Bildschirm unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippe auf . Tippe anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
  5. Verbinde deinen Apple Pencil mit dem iPad, und tippe auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird. 
  6. Wenn die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warte eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuche dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warte, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
  7. Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktiere den Apple Support.



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Lukas

17. Sept. 2023 21:27 als Antwort auf emilyharnus

Hallo Lukas,

besten Dank für deine Antwort. Mein Ipad ist nicht auf der ganz neuesten Version, ich kann aber andere Bluetooth-Geräte koppeln wie Airpods oder eine Tastatur. Den Apple Pencil kann ich zum Beispiel mit meinem alten Ipad problemlos koppeln. Eventuell kann es an einer Software liegen die wir von der Schule aufs Ipad bekommen haben. Habt ihr damit Erfahrung?

Apple Pencil 1 Generation lässt sich nicht mit iPad 10. Generation verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.