Internet auf dem Mac langsam und schwankend

Ich habe seit heute einen neuen Router, da wir Glasfaser bekommen haben. Alle anderen Geräte (MacBook, iPhone, tv, Windows PC) laufen ohne Probleme mit guter Geschwindigkeit, nur bei meinem Mac book pro 2015 ist auf einmal das Internet sehr langsam. Immer mal wieder öffnet es Seiten schnell ohne Probleme, dann ist mal Seite nicht aufrufbar, mal dauert es ewig, bis die Seite geladen hat. Davor war der Computer mit einer FRITZ!Box verbunden, das ging ohne Probleme.

der Router ist ein Telekom Speedport smart 4

wie gesagt, alle Geräte laufen, nur mein MacBook Pro zickt. Hab den Cache geleert, verschiedene Browser ausprobiert, wlan gelöscht und wieder aktiviert.. für mehr als das grundlegende hab ich zu wenig Ahnung… würde mich über weitere Ideen freuen!!!

Gepostet am 17. Sept. 2023 13:10

Antworten
4 Antworten

17. Sept. 2023 23:32 als Antwort auf Felix864

Du kannst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, indem du die Dateien in /Library/Preferences/SystemConfiguration/ löschst und dann deinen Mac neu startest. Achtung: Dies wird alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du in Erwägung ziehen, eine technische Unterstützung von Apple oder der Telekom in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, das hilft und dein Internet läuft bald wieder flüssig!

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Internet auf dem Mac langsam und schwankend

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.