Microsoft 365 ist gekauft, heruntergeladen und installiert lässt sich aber nicht aktivieren

Es handelt sich um einen Mac und einen gekauften Product Key zum Downloaden. Meine Vermutung: ich hatte immer eine Jahreslizenz von Microsoft, dachte ein Abo sei jetzt besser und habe ein Abo gemacht. Vermutlich habe ich „zu viele“ Lizenzen? Aber wie lösche ich die Richtige und gehen dann nicht alle Daten von meinen einmaligen Word Dateien (2016/2019 usw) verloren? Denn so eine ähnliche Meldung wird angezeigt.

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 17. Sept. 2023 15:34

Antworten
3 Antworten

17. Sept. 2023 23:27 als Antwort auf peach287

Bei den neueren Versionen von MSO findet die Aktivierung über dein Microsoft-Konto statt: https://support.microsoft.com/de-de/office/aktivieren-von-office-für-mac-7f6646b1-bb14-422a-9ad4-a53410fcefb2

Die mit älteren Versionen erstellten Dateien gehen nicht verloren (warum auch ?). Es ändert sich nur mglw. der Standard-Speicherort.

Es ist auch problemlos möglich, unterschiedliche Versionen von MSO nebeneinander zu betreiben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Microsoft 365 ist gekauft, heruntergeladen und installiert lässt sich aber nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.