HomeKit Automationen lassen sich nicht deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:

Es wurde eine Automation mit meinen Rollläden erstellt, welche um 8 Uhr Morgens alle Rollläden hoch fahren lässt.

Leider kann diese Automation nicht aufgehoben werden.

Ansätze:

Automation deaktiviert - nicht zielführend

Automation gelöscht - nicht zielführend

Szene mit Rollläden gelöscht - nicht zielführend

Rollläden aus HK entfernt und wieder hinzugefügt - nicht zielführend

Steuerzentrale aus iCloud deaktiviert - nicht zielführend

Anscheinend ist das Signal irgendwo in der Matrix und ich bekomme es nicht mehr raus.

Letzter und aufwendigster Schritt, welchen ich noch vermeiden möchte, das Zuhause entfernen.

Würde bedeutet, ich müsste 60 Geräte wieder hinzufügen.

Obacht - ich habe die Geräte mit Homebridge und HK verbunden.

Die Rollläden laufen über Shellys.

In der Shelly Steuerung ist keine Zeitschaltuhr aktiviert.

Ich bitte um Rat und Unterstützung, da meine Frau kurz davor ist mich aus dem Haus zu schmeißen, da die Rollläden auch am Wochenende um 8 Uhr hochfahren.

Danke und Gruß

Ümit

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 18. Sept. 2023 01:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2023 01:59

Irgendwo muss es Trigger aber ja noch zu finden sein.

Lade dir doch auch mal die EVE App herunter, diese zeigt alle in Home verfügbaren Regeln, teilweise auch solche, welche "versteckt" sind.

App öffnen, unten den Reiter "Automation" anwählen und oben "Regeln" auswählen.