Fotos aus den Alben wieder zurück in die Mediathek bekommen

Ich habe via Air-Drops Fotos auf mein Iphone erhalten, diese speichert es dann automatisch unter Alben.

Alben kann ich wiederum nicht auf meinen PC laden, nur Fotos aus der Mediathek.

Darum meine Frage, wie bekomme ich Fotos aus den Alben wieder zurück in die Mediathek?

Oder hat jemand eine bessere Lösung?

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 18. Sept. 2023 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2023 03:44

Bei normalen Alben verhält es sich so, dass die Bilder in diesen Alben nicht wirklich aus der Mediathek in ein Album verschoben werden, wie man es von einem Ordnern her kennt. Vielmehr wird in einem Album lediglich eine Verknüpfung zu einem Bild hinterlegt. Ein normales Album ist also eigentlich nicht viel mehr als eine Sammlung von Verknüpfungen zu den einzelnen Bilder.

Ein Bild kann dadurch in mehrere Alben abgelegt werden, auch kann ein Album gelöscht werden ohne das das Bild selbst gelöscht wird.

Ob du ein Bild selbst aufgenommen hast oder per AirDrop erhalten hast ist was das angeht erstmal nicht wichtig, solange das Bild auch wirklich in deiner Mediathek landet.

• Wenn du also die Fotos App auf deinem iPhone öffnest und ganz unten den Reiter "Mediathek" auswählst... kannst du dann die Bilder um welche es sich handelt finden?

• Verwendest du iCloud-Fotos?
8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2023 03:44 als Antwort auf Gert1971

Bei normalen Alben verhält es sich so, dass die Bilder in diesen Alben nicht wirklich aus der Mediathek in ein Album verschoben werden, wie man es von einem Ordnern her kennt. Vielmehr wird in einem Album lediglich eine Verknüpfung zu einem Bild hinterlegt. Ein normales Album ist also eigentlich nicht viel mehr als eine Sammlung von Verknüpfungen zu den einzelnen Bilder.

Ein Bild kann dadurch in mehrere Alben abgelegt werden, auch kann ein Album gelöscht werden ohne das das Bild selbst gelöscht wird.

Ob du ein Bild selbst aufgenommen hast oder per AirDrop erhalten hast ist was das angeht erstmal nicht wichtig, solange das Bild auch wirklich in deiner Mediathek landet.

• Wenn du also die Fotos App auf deinem iPhone öffnest und ganz unten den Reiter "Mediathek" auswählst... kannst du dann die Bilder um welche es sich handelt finden?

• Verwendest du iCloud-Fotos?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos aus den Alben wieder zurück in die Mediathek bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.