iMessage ist nur mit einem Teil der iPhone-Kontakte möglich

Bei einem Teil meiner Kontakte ging die imessage-Funktion verloren.

Bei manchen geht es, bei manchen nicht, da ging es aber vorher auch.

Iphone 13 pro max.

Meine Tochter sieht mich auch nicht mehr als "imessage" sondern als "SMS", obwohl das vorher ging, geht aber auch bei ihr mit anderen.

Danke

Peter

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 18. Sept. 2023 02:53

Antworten
14 Antworten

18. Sept. 2023 06:57 als Antwort auf globulus

In der Regel bleibt die Registrierung der Rufnummer für iMeesage auch nach einem Update bestehen.

Wird die SIM Karte temporär aus dem iPhone entnommen oder gar gewechselt muss eine erneute Registrierung stattfinden.

Das geschieht im Hintergrund und für den Nutzer nicht sichtbar. Es wird eine SMS an die angegebene Rufnummer versendet, wird der Empfang vom iPhone bestätigt ist die Rufnummer registriert.

Möglich, dass durch fehlenden Empfang die Registrierung nicht durchgeführt werden konnte.

Das die Rufnummer aber einfach abgewählt wird ist mir bisher noch nicht passiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage ist nur mit einem Teil der iPhone-Kontakte möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.