Daten löschen nach 5 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen lässt sich nicht deaktivieren

Servus, meine Tochter hat es jetzt zum 3. (!) mal geschafft mein Gerät zu killen… Durch ein wenig Nachforschung bin ich darauf gestoßen, das sich diese Sicherheitsvorkehrung von Apple eigentlich deaktivieren lässt. Bei mir ist diese Funktion zu meiner Verzweiflung aber ausgegraut! Was kann ich tun???

iPhone 11 / iOS 16.6.1

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 18. Sept. 2023 05:47

Antworten
8 Antworten

18. Sept. 2023 07:30 als Antwort auf Brillsen

Eine Wiederherstellung hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Die Neueinrichtung würde ich jetzt nicht über ein Backup abwickeln, du solltest das Gerät als Neugerät einrichten.

Richtig ist, dass dabei die Daten verloren gehen, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Deine Daten in der iCloud bleiben von der Wiederherstellung unberührt. So kannst du auf deine Kontakte, Fotos, Apps, Käufe usw. zugreifen, nachdem du das iPhone wieder mit deiner Apple ID verknüpft hast.

Der Vorteil wäre, du hättest ein sauberes System, in dem sich deine Einstellungen neu setzen lassen. Danach solltest du ein aktuelles Backup anfertigen, ehe deine Tochter das iPhone erneut "killt". Eventuell ist es auch besser, wenn du ihr das Gerät nicht mehr gibst.

18. Sept. 2023 06:04 als Antwort auf Brillsen

Hallo Brillsen, hast du schon versucht, dein iPhone neu zu starten?

iPhone neu starten - Apple Support (DE)

• Halte eine der Lautstärketasten und die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste (rechts am iPhone) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Eventuell hilft hier auch, einen Neustart zu erzwingen.

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten löschen nach 5 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen lässt sich nicht deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.