E-Mails lassen sich nicht öffnen

Die e-Mails kommen auf meinem MAC im Ordner Empfang an, sie lassen sich aber nicht öffnen. Ich habe Monterey 12.6.9 auf dem MAC.

Meist muss ich meine Mails auf dem i-Pad lesen.

Wenn der MAC den halben Tag an ist, gelingt es nach Stunden, dass ich die Mails lesen kann.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beseitigen ?

iMac 21.5″, macOS 12.6

Gepostet am 18. Sept. 2023 06:16

Antworten
9 Antworten

20. Sept. 2023 00:12 als Antwort auf FrauKlara

Das meinte ich eingangs. Du siehst nur die Header der Mails, aber der Inhalt wird nicht geladen.

Hast du ähnliche Probleme mit Websites, die nicht oder nur langsam geladen werden ?

Wenn iPad und Mac im gleichen Netzwerk sind, sollte es zunächst nicht am LAN/WLAN liegen. Die Ursache dürfte in der Konfiguration deines Mac zu suchen sein.

Zwischenzeitlich könntest du einen Scan mit www.etrecheck.com machen („no problems - just checking“) und den Report hier unter „zusätzlicher Text“ hochladen.

19. Sept. 2023 02:52 als Antwort auf Netcracker

Natürlich muss es Posteingang heißen.

Die Mails lassen sich öffnen, nachdem der MAC schon stundenlang an war. Also morgens um 7 Uhr eingeschaltet, dann kann ich oft erst gegen Mittag die e-Mails lesen.

Wir hatten es schon mehrere Male mit Clean My MAC (ich glaube so hieß das Programm) versucht. Es hat nichts gebracht.

Ich bin leider nicht so in der EDV-Sprache bewandert. Falls Sie AV als Virenschutz meinen, nein das habe ich nicht. Aber eine Firewall.

19. Sept. 2023 23:27 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank für den Vorschlag. Wenn mein "Computer-Engel" wieder bei mir zu Besuch ist, soll er Deinen Vorschlag mal umsetzen und schauen, ob es geht.

Per Telefon meinte er, dass ich die Frage besser hätte formulieren sollen.

Die e-Mails lassen sich erst nach einer "Ewigkeit" also nachdem der MAC schon länger an ist, lesen.(Also mehrere Stunden muss der MAC eingeschaltet sein, bis ich die e-Mails zwar am linken Rand sehe, diese sich aber nicht öffnen/lesen lassen. Das ist doch ein Unterschied von nicht öffnen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails lassen sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.