Am iPhone von iOS 17 auf iOS 16 downgraden
Ich möchte iOS 17 deinstallieren, da es mir Probleme beim Spielen bereitet
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 17
Ich möchte iOS 17 deinstallieren, da es mir Probleme beim Spielen bereitet
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 17
Hallo,
da hast du leider Pech. Ein downgrade geht bei iOS nicht. Wenn du iOS 17 nur hättest probieren wollen, dann hättest du dir die Beta drauf spielen müssen. Die hättest du nämlich entfernen können.
LG, Dutchman
Hi Aliagha0,
also in der Theorie wäre ein Downgrade möglich. Dazu bräuchtest du einen PC mit Windows oder einen Mac. Du müsstest dir iOS16 herunterladen (IPSW), dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus bringen und dann iOS16 installieren. Apple verhindert irgendwann ein Downgrade indem die Zertifikate hierfür ablaufen, aktuell sollte das aber noch machbar sein.
Die Frage ist eher ob du diesen Aufwand betreiben solltest. Dabei gehen deine Daten verloren. Gehe doch eher mal auf die Entwickler der Apps/Spiele zu und warte entsprechende Updates/Anpassungen ab.
Ich schließe mich den bisherigen Aussagen von Pi88no voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Schritte beisteuern. Ein Downgrade von iOS 17 auf iOS 16 ist nur möglich, solange Apple die Signierung von iOS 16 noch zulässt. Hier die Schritte:
Bitte sei vorsichtig und denke daran, dass dies Risiken birgt. Und vergewissere dich, dass Apple noch die Signierung zulässt.
Beste Grüße & Viel Erfolg!
Bitte kontaktiere hierzu die Entwickler:innen dieser Apps. Die Kontaktdaten findest du im App Store.
Am iPhone von iOS 17 auf iOS 16 downgraden