Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem mit iPad bei Update auf iOS 17

Hallo,


Mein iPad der 6.Generation, blieb gestern beim installieren von iOS 17.0 stehen. Das Problem hatte ich vor einem Jahr schon aber durch einen Neustart funktionierte alles.


Diesmal kam dieser schwarze Bildschirm, der eine Wiederherstellung verlangte.


Hatte dann versucht den Weg über einen Computer zu iTunes zu gelangen, was auch funktionierte.

Das iPad wurde anerkannt und es kam auch der Hinweis


Es besteht ein Problem mit dem iPad, das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht.


Als Optionen habe ich Abbrechen - Update - Wiederherstellen


Der Computer wurde auch autorisiert als vertrauenswürdig.


Habe dann Wiederherstellen gewählt und gewartet.

Nach 15 Minuten versucht das iPad selbstständig einen Neustart, der aber nach ein paar Sekunden abbrach.

Es kam dann die Meldung, das mein iTunes ein Update benötigt. Nach dem Update und mehreren Neustarts hatte ich auch keinen Erfolg. Gehe ich in die Diagnose von iTunes, wird keine iPad gefunden.


Verbinde ich mein iPhone 7 oder das iPad Pro mit iTunes, funktioniert alles ohne Probleme.


Das iPad Pro hatte mit iOS 17 kein Problem.


Wäre es möglich, statt dem Computer, mit dem anderen iPad auf iTunes zuzugreifen und eine Wiederherstellung zu versuchen?

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 19. Sept. 2023 07:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2023 08:52

Hi Thomson,


nein, eine Wiederherstellung mit einem anderen iPad ist nicht möglich. Du benötigst einen Mac oder einen PC mit iTunes.


Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Kannst du das iPad in den Wiederherstellungsmodus bringen und dann erneut eine Wiederherstellung anstoßen?


  1. Öffne auf deinem PC iTunes. Wenn iTunes bereits geöffnet ist, schließe es, und öffne es erneut.
  2. Schließe dein iPad per USB Kabel an deinen PC an.
  3. Halte die Home-Taste und die obere Taste (oder Seitentaste) deines iPads gleichzeitig gedrückt. 
  4. Halte die Tasten gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.


Jetzt sollte dein iPad in iTunes wieder sichtbar sein und du solltest erneut eine Wiederherstellung anstoßen können.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2023 08:52 als Antwort auf Thomson

Hi Thomson,


nein, eine Wiederherstellung mit einem anderen iPad ist nicht möglich. Du benötigst einen Mac oder einen PC mit iTunes.


Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Kannst du das iPad in den Wiederherstellungsmodus bringen und dann erneut eine Wiederherstellung anstoßen?


  1. Öffne auf deinem PC iTunes. Wenn iTunes bereits geöffnet ist, schließe es, und öffne es erneut.
  2. Schließe dein iPad per USB Kabel an deinen PC an.
  3. Halte die Home-Taste und die obere Taste (oder Seitentaste) deines iPads gleichzeitig gedrückt. 
  4. Halte die Tasten gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.


Jetzt sollte dein iPad in iTunes wieder sichtbar sein und du solltest erneut eine Wiederherstellung anstoßen können.


20. Sept. 2023 03:02 als Antwort auf Thomson

Guten Morgen. War zeitlich etwas eingespannt, daher erst jetzt ein Feedback.


Alles funktioniert wieder. Im Nachhinein für mich eine gute Erfahrung, weil ich iTunes immer aus dem Weg ging.


Was hat mich zum Erfolg gebracht?


Ein Computer mit Windows 10 und Windows Defender.


Mit Firefox habe ich dann auf dieser Seite iTunes bezogen, auf die Bit - Version achten.




Link zum Download:


iTunes - Apple (DE)


Download und Installation, mit anschließendem Neustart.


Habe dann iTunes geöffnet und bei dem ? - Symbol nachgesehen, ob es noch ein Update gibt.


Anschließend den Computer als Vertrauensvoll aktiviert und das Programm geschlossen.


Programm geöffnet - geschlossen - geöffnet


Das iPad mit dem Kabel ausgestattet und danach mit dem USB - Anschluss des Computers verbunden.


Dann schnell die oberste Taste und die Hometaste gleichzeitig gedrückt, das habe ich dann gemacht, bis einmal die schwarze Wiederherstellungsanzeige zu sehen war, dann wieder verschwand und erneut zu sehen war. Die Tasten dann losgelassen und auf dem Computer die Option Wiederherstellung ausgewählt.


Es wurde dann sofort angezeigt, dass der Wiederherstellungsprozess eingeleitet wurde. Das war vorher nicht so.


Alles andere ging dann ganz schnell. Jede anstehende Aktion wurde kurz davor mit akustischer Begleitung angezeigt.


Was mir auffiel, ich habe dort ein paar Spiele drauf, die im Laufe der Zeit viel Speicherplatz in Anspruch nahmen. Nach der Wiederherstellung wurde bei einem Spiel viel weniger Speicherplatz angezeigt, alle Spielstände waren vorhanden.


Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Dich , für Deine schnelle und zielführende Antwort.



19. Sept. 2023 14:20 als Antwort auf Pi88no

Danke für Deine Antwort.


ich habe mir einen anderen Computer ausgeliehen und bis eben sah es ganz gut aus, bis das iPad versucht, neu zu starten. Das Display leuchtet kurz auf, dann wird wieder der Wiederherstellungsmodus angezeigt und auf dem Desktop vom Computer steht, das iTunes müsste aktualisiert werden, obwohl es genau auf der Version ist, die verlangt wird.


Die Schritte von Dir funktionieren aber bis zum Neustart. Ich versuche mal noch etwas und gebe später bescheid.

Problem mit iPad bei Update auf iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.