Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gebraucht gekauftes iPad ist gesperrt und lässt sich nicht mehr freischalten

Hallo, 2017 habe ich privat ein gebrauchtes IPAD 2 gekauft. Mit meinen Account läßt sich das neuinstallierte IPAD nicht freischalten. Appleaccount dadurch ca. 20x erneuert - kein Erfolg.

IPAD 2 wurde durch meinen Enkel (8 Jahre) genauer untersucht und dabei eine Neuinstallation erforderlich. Aktivierungssperre kann mit mir bekannten Daten nicht freigeschaltet werden. Besteht die Möglichkeit das IPAD 2 wieder zu aktivieren - bitte um Rückinfo.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 19. Sept. 2023 09:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2023 09:48

Ich wiederhole mal, was ich verstanden habe:

1. iPad 2 gebraucht gekauft 2107 hat 6 Jahre lang problemlos funktioniert?
  2. dein Enkel hat bei seinen Untersuchungen die Einstellungen so verändert, dass du das Gerät jetzt nicht mehr einschalten kannst?
3 Antworten

19. Sept. 2023 09:32 als Antwort auf Waidi32

Hallo Waidi32

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Bitte wende Dich in deinem Fall, mit der Originalrechnung, an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

19. Sept. 2023 10:24 als Antwort auf Waidi32

Hallo Waidi32

Da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!

Gebraucht gekauftes iPad ist gesperrt und lässt sich nicht mehr freischalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.