Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik friert seit iPadOS 17 ein

Hallo, die Musik friert seit iPadOS 17 nach ein paar Sekunden ein.

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 19. Sept. 2023 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2023 11:46

Gut hier zu lesen, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, für den es auf dem iPad unbenutzbar geworden ist.

Was mich richtig wütend macht, ist nicht, dass es Fehler gibt. Sondern dass der Apple Support es so hinstellt, als wäre es einzig und allein mein Problem und es sei nichts dergleichen bekannt. Und meine Zeit mit diversen Löschen/Neuinstallieren Zyklen verschwendet.

Fehler eingestehen, beheben und den betroffenen Kunden 2 Monate gratis drauflegen wäre eine anständige Reaktion. Kunden für dumm verkaufen und weiter kassieren ist eine Sauerei.

59 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2023 11:46 als Antwort auf RiegerS

Gut hier zu lesen, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, für den es auf dem iPad unbenutzbar geworden ist.

Was mich richtig wütend macht, ist nicht, dass es Fehler gibt. Sondern dass der Apple Support es so hinstellt, als wäre es einzig und allein mein Problem und es sei nichts dergleichen bekannt. Und meine Zeit mit diversen Löschen/Neuinstallieren Zyklen verschwendet.

Fehler eingestehen, beheben und den betroffenen Kunden 2 Monate gratis drauflegen wäre eine anständige Reaktion. Kunden für dumm verkaufen und weiter kassieren ist eine Sauerei.

27. Okt. 2023 15:53 als Antwort auf ThE_LuNoS

Habe auch iPad 6. Gen. Update von 16.7 auf 17.1 Die Musik App ist seitdem unbrauchbar. Manchmal öffnet sich die App und lädt die Inhalte nicht. Wenn Inhalte geladen lassen sich die Titel bzw. Alben nicht immer öffnen. Oft friert die App ein und muss geschlossen werden. Nach erneutem Öffnen sind weder Apple Musik noch die Mediathek geladen. Schließt man die App und öffnet sie erneut ist evtl. wieder alles geladen, aber die geschilderten Fehler tauchen schnell wieder auf.

Apple TV+ läuft problemlos. Auch die Apple Classical App funktioniert ohne Probleme! Die dort hinterlegten Alben sind Bestandteil der gleichen Musik-Mediathek!

08. Okt. 2023 13:22 als Antwort auf Kaoru

Ich habe auf meinem IPad 5.Gen. seit dem Upgrade auf iOS 17 das selbe Problem. Wenn ich einen Titel abspiele startet die Musik zwar, aber es lässt sich dann plötzlich nichts mehr steuern. Kein Titel wechseln, kein vor, kein zurück,keine Pause. Nix geht mehr. Das Programm muss zum Beenden gezwungen werden. Ich denke, das ist das was Rieger als „einfrieren“ bezeichnet. Zumindest würde ich es genauso nennen. Keiner der Vorschläge des Supports, wie oben angegeben, sind zielführend oder hilfreich gewesen.

21. Sept. 2023 10:35 als Antwort auf RiegerS

Hallo RiegerS,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Meinst du, dass die Musik-App einfriert? Funktionen andere Apps ohne Probleme?

Schau dir zu diesem Thema mal folgenden Support Artikel an und gehe die Schritte in Ruhe durch, um das Problem möglicherweise zu lösen: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird.

Beste Grüße

29. Okt. 2023 20:19 als Antwort auf florin115

Ich habe genau dasselbe Problem seit dem iOS 17 Upgrade auf dem iPad (6. Generation).

Dasselbe aber auch auf dem iPad Pro (1. Generation).

Apple Music ist seit dem iOS 17 Upgrade auf diesen iPad Geräten unbrauchbar für unsere Kids.

Sollte das nicht demnächst behoben werden war es das dann wirklich mit Apple Music.

Habe auch iPad 6. Gen. Update von 16.7 auf 17.1 Die Musik App ist seitdem unbrauchbar. Manchmal öffnet sich die App und lädt die Inhalte nicht. Wenn Inhalte geladen lassen sich die Titel bzw. Alben nicht immer öffnen. Oft friert die App ein und muss geschlossen werden. Nach erneutem Öffnen sind weder Apple Musik noch die Mediathek geladen. Schließt man die App und öffnet sie erneut ist evtl. wieder alles geladen, aber die geschilderten Fehler tauchen schnell wieder auf.

Die SW Qualität bei Apple ist bei solch gravierenden Bugs wie diesem leider seit einiger Zeit unter..... und häufen sich.

Ja bei der SW-Qualität auf Android ist es meist auch nicht besser, aber Apple könnte es ja besser machen als die Konkurrenz.

31. Okt. 2023 10:16 als Antwort auf RiegerS

Dass Apple Music seit iPad OS 17.x auf gewissen iPads einfriert könnte evtl. auch mit dem bekannten WLAN Bug bei iPhones/iPads unter 17.x zu tun haben.

https://www.mactechnews.de/news/article/WLAN-Bug-auf-iPhone-und-iPad-iOS-17-2-behebt-die-Probleme-verspricht-Apple-183632.html

Auf meinen betroffenen iPads mit dem Apple Music Problem sind die WLAN Verbindungen ebenfalls sehr instabil.

Hoffen wir dass iPad OS 17.2 das Apple Music Problem löst.

Musik friert seit iPadOS 17 ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.