Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers Datei läßt sich auf Mac mini nicht mehr öffnen

Eine Datei, die ich auf meinem iPhone häufig bearbeite unter iOS 16.6. mit Numbers Version 13 läßt sich auf meinem älteren MacMini mit Numbers 11 nicht mehr öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Datei Beschädigt sei, kann die Datei aber auf anderen iOS Geräten nach wie vor öffnen. Auf meinem MacMini von Ende 2012 kann ich auf kein neueres macOS und/oder Numbers mehr updaten. Ist hier wieder einmal das typische Apple-Problem, was mich dazu zwingen soll, einen neuen Rechner zu kaufen, damit ich meine Dateien wieder öffnen kann? Gibt es ein Work-around?

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 19. Sept. 2023 19:59

Antworten
1 Antwort

19. Sept. 2023 22:59 als Antwort auf aussieman

Hallo aussieman,

kannst du bitte einen Screenshot dieser Fehlermeldung posten?


Es kann immer sein das eine Datei beschädigt ist, aber dann sollte der Fehler nicht auf ein Gerät beschränkt sein.

Du kannst ja mal eine Kopie dieser Datei, unter einem neuen Namen anlegen, und schauen ob du die auf allen Geräten öffnen kannst.


Es gibt auch Dateien die nur auf neueren Numbers Versionen laufen, da kommt dann aber diese Meldung.

Das passt aber nicht zu deiner Meldung dass diese Datei beschäftigt sei.


Ralf

Numbers Datei läßt sich auf Mac mini nicht mehr öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.