Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Radio-Zugriff mehr seit 19.09.2023

Hallo zusammen,

seit geraumer Weile haben wir drei HomePod mini im Haus, ich habe Apple One (inkl. Music) abonniert. Bislang lief alles gut. Bis heute. Es ging damit los, dass uns der HomePod mit Alarmsignal statt Radio weckte und ich dann sah, dass alle drei HomePods das Update auf Version 17 herunterluden. Also habe ich alle drei das Update installieren lassen - wir wollten ja Radio hören. Aber auch nach dem Update und danach manuell eingeleitetem Neustart der HomePods: kein Radio. Konservenmusik ist kein Problem, die läuft.

Heute Abend hatte ich etwas mehr Zeit, dem Problem auf den Grund zu gehen und bekam die Meldung, ich hätte "keine Berechtigung, auf die angeforderte Ressource zuzugreifen".

Ich bin jetzt etwas angefressen: ich zahle pro Monat 10,99 €, um hauptsächlich Radio via Apple Music auf meinen HomePods zu hören - und jetzt das?

Hat noch jemand dieses Problem? Wie kann man das beheben?

HomePod mini

Gepostet am 19. Sept. 2023 21:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2023 20:56

Nachtrag: das war wohl nur kurzfristig! Es funktioniert wieder! Allerdings ist nicht so schön, dass Privatsender jetzt so viel Werbung vorweg haben. Eigentlich schließt man Abos ab, um von Werbung verschont zu bleiben. :-(