Offline Karten laden hängt in Karten App

Nach Update auf IOS17 gibt es ja die Möglichkeit in der App Karten Offlinekarten zu laden.

Ging anfangs kurzzeitig - jetzt aber nicht mehr.

Beim Versuch eine Offlinekarte zu laden kommt nur das Auswahlfenster für den Kartenbereich und die Meldung "Berechnen...".

Die Größe des Kartenbereichs lässt sich nicht ziehen und auch der Hintergrund erscheint unvollständig.

Sieht aus als würde der Server nichts liefern.

Dann hängt die App fest und nichts bewegt sich mehr.

Iphone 12, IOS 17 und Kartenapp sind auf dem neuesten Stand.

Bei einem Iphone SE2020 zum Vergleich funktioniert es einwandfrei.

Die ganzen Einstellungen habe ich schon gecheckt und mit dem SE verglichen.

Hat jemand eine Idee was man tun könnte?

Danke!

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 19. Sept. 2023 16:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2023 02:48

Ich hatte das gleiche Problem beim iPhone 13. Die Lösung war letztendlich ganz einfach, ich habe die KartenAPP auf dem Phone einfach gelöscht, Phone neu gestartet, und dann die App aus dem Store installiert. Danach funktionierte der Download der Karten völlig ohne Probleme.