Automatische Erkennung aus Photos
Diese funktioniert bei mir nicht. Sprache ist Deutsch; Region ist Schweiz, oder Mauritius.
Beides hat keinen Einfluss. Der besondere dafür erscheint auf keinem der Bilder
iPhone 13 Pro, 17
Diese funktioniert bei mir nicht. Sprache ist Deutsch; Region ist Schweiz, oder Mauritius.
Beides hat keinen Einfluss. Der besondere dafür erscheint auf keinem der Bilder
iPhone 13 Pro, 17
Ja, je nach Motiv nicht immer ganz reibungslos, aber grundsätzlich funktioniert es.
Laut Apple ist dieses Feature nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar. Leider werde ich aus den Angaben auf dieser Seite irgendwie nicht schlau: iOS und iPadOS - Verfügbarkeit von Features - Apple (DE)
Eventuell hilft hier der direkte Kontakt zum Apple Support: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)
Funktioniert das visuelle Nachschlagen denn generell nicht, oder nur bei einzelnen Fotos nicht?
Könntest du bitte etwas mehr Details schildern: welche Fotos sollten automatisch erkannt werden?
Moin hallomauser,
meinst Du die Haustiererkennung oder visuelles Nachschlagen?
Es funktioniert generell nicht. Auch nicht nachdem ich IOS17 installiert habe und neue Fotos von Planzen gemacht habe. Im Handbuch habe ich gelesen, dass das System „native“ Pflanzenarten erkennen könne. Was genau dies für die Anwendung bedeutet ist mir nicht klar.
Bei Euch funktioniert es ?
Ich nehme auch an, dass es mit der Region zusammen hängt. Aber Region Schweiz eingegeben und die Ordnungsdienste ausgeschaltet. Der richtige Schalter sehe ich trotzdem.
Lassen wir es nun stehen…. Ich danke allen für Ihre Antworten.
Ja, besonders Planzen, oder eben der Button für die Tiererkennung. Die Haustiere werden ja wie die Menschen von iPhoto erkannt.
Z.B. ein Foto mit einer Planze, z.B. ein Enzian. iPhoto sollte dies ja erkennen und die richtige Bezeichnungen und Gattungen anzeigen.
Wie genau gehst du denn vor? Du nutzt das kleine i zum Nachschlagen, hast WLAN oder mobile Daten?
Ich habe alle Dienste geprüft. Kein Einfluss.
Automatische Erkennung aus Photos