AirPods machen kratzende Geräusche

ich hab die airpods generation 1, meine airpods sind bereits 3 jahre alt und seit gestern kann ich nicht mehr richtig musik hören und der ton knistert. Allerdings hält der akku bei meinen airpods seit wochen nicht mehr lange. Hab ich noch Garantie um sie umtauschen zu lassen?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 20. Sept. 2023 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2023 02:44

Hallo sina285,

nein, die Garantie Deiner AirPods ist abgelaufen. Schwache Akkuleistung fällt aber sowieso nur dann unter die Garantie, wenn diese auf eine fehlerhafte Batterie zurückzuführen ist. Der normale Alterungsprozess der Batterie, wie er nach drei Jahren durchaus auftreten kann, ist nicht durch die Garantie abgedeckt.

Du kannst Dich aber an den Apple Support wenden, um die Reparaturmöglichkeiten und oder Batterietausch Deiner AirPods zu besprechen.

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2023 02:44 als Antwort auf sina285

Hallo sina285,

nein, die Garantie Deiner AirPods ist abgelaufen. Schwache Akkuleistung fällt aber sowieso nur dann unter die Garantie, wenn diese auf eine fehlerhafte Batterie zurückzuführen ist. Der normale Alterungsprozess der Batterie, wie er nach drei Jahren durchaus auftreten kann, ist nicht durch die Garantie abgedeckt.

Du kannst Dich aber an den Apple Support wenden, um die Reparaturmöglichkeiten und oder Batterietausch Deiner AirPods zu besprechen.

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods machen kratzende Geräusche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.