Probleme auf dem Apple Watch 5 nach watchOS 10 Installation

Nachdem ich IOS17 (IPhone12) und WatchOS10 (Apple Watch 5) installiert habe

• Watch Akku nach <12 Stunden leer
  • keine Synchronisation von Aktivitäten und Erinnerungen

Mal schauen, was noch so kommt.

Gepostet am 20. Sept. 2023 02:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2023 21:06

Hallo Schibo,

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Ansonsten sind erhöhte Hintergrundprozesse, aufgrund des Upgrade auf iOS 17, bis zu einem Zeitraum von bis zu 48 Stunden vollkommen normal.

Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!