Unzulässige Strahlung von iPhone 12

Hallo, wie geht ihr mit den aktuellen Informationen um , die aus Frankreich kommen, das die IPhone zu hohe Strahlen Werte haben.

Aktuell geprüfte Geräte haben bis zu 5,47Watt je kg, erlaubt sind nur 4Watt je kg. Dazu kommt die Aussagen, das Apple von zu Strahlungswerten gewusst hat, dieses über Jahre NICHT geändert hat und somit gegen geltendes EU-Recht verstößt.

Die Gesundheit der Konsumenten sollte an erster Stelle stehen.

Ich bin gespannt wie Apple damit umgeht.........

Gepostet am 20. Sept. 2023 04:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2023 07:55

Hallo Tombo, so dermaßen hoch würde ich das Thema nicht aufhängen. Zum Einen finde ich es schon erstaunlich, dass so eine Meldung auftaucht, nachdem das iPhone 12 seit Jahren im Gebrauch ist.

Dann ist da noch die Frage, welcher Test bzw. mit welcher Methode die Strahlung gemessen wurde. Auf diesen Umstand geht dieser Artikel hier ein.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/apple-iphone-12-strahlungswerte-frankreich-rueckruf-drohung-update-100.html

Dort ist auch zu lesen, dass die Bundesnetzagentur keine Erkenntnisse zu einer unmittelbaren Gefahr sieht. Da unterschiedliche Behörden unterschiedliche Testmethoden anwenden, denke ich mal nicht, dass man hier von EU-Recht sprechen kann. Weiter ist hier auch von einem Update die Rede, dass die von der in Frankreich zuständigen Behörde angewandte Methode berücksichtigt.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2023 07:55 als Antwort auf Tomgo

Hallo Tombo, so dermaßen hoch würde ich das Thema nicht aufhängen. Zum Einen finde ich es schon erstaunlich, dass so eine Meldung auftaucht, nachdem das iPhone 12 seit Jahren im Gebrauch ist.

Dann ist da noch die Frage, welcher Test bzw. mit welcher Methode die Strahlung gemessen wurde. Auf diesen Umstand geht dieser Artikel hier ein.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/apple-iphone-12-strahlungswerte-frankreich-rueckruf-drohung-update-100.html

Dort ist auch zu lesen, dass die Bundesnetzagentur keine Erkenntnisse zu einer unmittelbaren Gefahr sieht. Da unterschiedliche Behörden unterschiedliche Testmethoden anwenden, denke ich mal nicht, dass man hier von EU-Recht sprechen kann. Weiter ist hier auch von einem Update die Rede, dass die von der in Frankreich zuständigen Behörde angewandte Methode berücksichtigt.

27. Sept. 2023 13:16 als Antwort auf Tomgo

Hallo an das Apple Team !

es ist eine absolute Frechheit was hier abläuft wie kann es sein das man schweigt und der Endverbraucher im Dunkeln gehalten wird!

jetzt ist folgendes zutun Handy eintauschen gegen neue Modelle und zwar kostenfrei das sollte das mindeste sein was ihr machen müsst!

ich fordere euch auf alle iPhone 12 Modelle gegen neue auszutauschen und zwar unverzüglich…!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unzulässige Strahlung von iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.