Aktivität auf dem iPhone verwenden und nicht auf der Apple Watch

Hallo Community,

ich verwende ein iPhone 12Pro + Watch. (Aktuelles ios 17 bzw, 10)

Sämtliche Aufzeichnungen für die Aktivität-App kommen ja von der Watch.

Wie kann ich dies unterbinden, bzw. mein iPhone als Datenaufzeichner für Aktivitäten bestimmen!

Die Watch (wenn auch die bessere Quelle) soll nur noch als „uhr“ ´funktionieren , das iPhone soll aufzeichnen.

Wo kann ich das einstellen?

lg

Gepostet am 20. Sept. 2023 08:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2023 04:14

Hallo Tksecur,

wenn keine Apple Watch gekoppelt ist, dann wird das iPhone auch genutzt um die Fitness App zu benutzen. Sobald aber eine Apple Watch gekoppelt ist, stellt sich die Fitness App komplett auf die Apple Watch um.

Falls du das also so haben willst wie deine Frau, dann müsstest du die Apple Watch komplett entkoppeln.

Liebe Grüße

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2023 04:14 als Antwort auf Tksecur

Hallo Tksecur,

wenn keine Apple Watch gekoppelt ist, dann wird das iPhone auch genutzt um die Fitness App zu benutzen. Sobald aber eine Apple Watch gekoppelt ist, stellt sich die Fitness App komplett auf die Apple Watch um.

Falls du das also so haben willst wie deine Frau, dann müsstest du die Apple Watch komplett entkoppeln.

Liebe Grüße

23. Sept. 2023 04:09 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE

wenn ich in der Health App nachsehe, sehe ich die heutigen Schritte …

Aber unter Aktivität beim roten Ring Bewegung aber nichts!

Bei meiner Frau welche keine Watch hat, zeichnet das iPhone 12 Pro (IOS 17) ihre Schritte unter Fitness auf und zeigt mit dem roten Ring, KCAL und Schritte bzw. Strecke an.

Mir will es nicht gelingen gleiche Anzeige zu bekommen?!

lg

23. Sept. 2023 06:11 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für den Tipp, … watch ist entkoppelt, hat somit keine Verbindung mehr mit dem iPhone.

Nach wie vor werden Schritte, Strecke und KCAL nur in der Health-App angezeigt, nicht in der Fitness-App.

Hier ändert sich der rote Bewegungsring nicht …

mir fehlt auch in Einstellungen unter Health bei Datenzugriff&Geräte die Fitness-App …

Bei meiner Frau ist dort diese vorhanden …

Irgendwie bringe ich die App-Verbindungen Health und Fitness nicht zustande …

lg

23. Sept. 2023 07:17 als Antwort auf Tksecur

Hallo Tksecur,

das heißt du solltest dann in der Fitness App nur noch einen einzigen Ring pro Tag sehen, richtig?

hast du die Apple Watch gerade erst entkoppelt? Dann siehst du vielleicht für den heutigen Tag noch die 3 verschiedenen Ringe.

Hier ein Artikel dazu:

Erfassen der täglichen Aktivität und Ändern deines Bewegungsziels in der App „Fitness“ auf dem iPhone

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Bei deiner Frau siehst du wahrscheinlich auch nur einen einzigen Ring, richtig?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

23. Sept. 2023 07:32 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

richtig, bei meiner Frau wird nur der rote Ring angezeigt, … da ja mehr das iPhone nicht aufzeichnet.

hier mal ein Screenshot von meinem iPhone:

Da sind auch noch Aufzeichnungen von der Watch.

Ich habe die Uhr ja erst heute Mittag entkoppelt, … ich warte nun mal ab, ob sich denn nun nach dem Abendspaziergang was ändert.

Vielen Dank mal an dieser Stelle.

lg

Tk-Secur

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivität auf dem iPhone verwenden und nicht auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.