iPhone in Italien kaufen und in Deutschland mit Apple Care+ nutzen

Hallo liebe Community, ich bin gerade in Italien im Urlaub und überlege mir übermorgen das iPhone 15 Pro Max im Apple Store zu kaufen. (Falls ich direkt bei Öffnung eins bekomme😅)

Jetzt meine Frage:

Kann ich zu dem iPhone, welches ich in Deutschland nutze, Apple Care+ über meinen deutschen Account buchen und habe ich irgendwelche Nachteile bezüglich Express-Austausch oder allgemeine Garantieangelegenheiten?

Liebe Grüße aus Cavallino-Treporti

Gepostet am 20. Sept. 2023 10:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2023 11:07

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nachteile hast du keine - da Apple Care+ weltweit gilt.

Du solltest dich auch mit einem italienischen iPhone mit deiner Apple-ID anmelden können. Gewährleistung hast du allerdings dann keine nach deutschem Recht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2023 11:07 als Antwort auf jan9601

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nachteile hast du keine - da Apple Care+ weltweit gilt.

Du solltest dich auch mit einem italienischen iPhone mit deiner Apple-ID anmelden können. Gewährleistung hast du allerdings dann keine nach deutschem Recht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

20. Sept. 2023 11:41 als Antwort auf Racerbaer

Danke für deine zügige Antwort.

Bin leider etwas verunsichert, da mir im August ein Apple Store Mitarbeiter in Köln gesagt hat, dass ich das iPhone in Italien kaufen kann und der Apple Care+ Vertrag über mein deutsches Konto abgeschlossen wird.

Heute morgen hat mir dann eine Apple Support Mitarbeiterin gesagt dass ich kein Apple Care+ für das italienische iPhone kaufen kann.

Und jetzt hab ich in einem Forum gelesen, dass Apple Care+ zwar zu kaufen ist, allerdings steht mir in Deutschland dann kein Express-Austausch im Versicherungsfall zur Verfügung. Man muss das iPhone immer einschicken oder in den Store bringen, da kein „deutsches“ Ersatzgerät für ein „italienisches“ iPhone genommen werden kann.

Deshalb hatte ich gehofft dass jemand schon einmal eine ähnliche Konstellation hatte :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone in Italien kaufen und in Deutschland mit Apple Care+ nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.