Seit dem Update auf iOS 17 funktioniert die App Mail nicht mehr richtig

Moin.

Seit dem Update auf iOS 17 funktioniert die App Mail nicht mehr richtig. Bei der Ablage von Mails wird der entsprechende Ordner nicht mehr automatisch gefunden. Muss ich in den Einstellungen etwas ändern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Sept. 2023 23:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort
32 Antworten

04. Okt. 2023 10:18 als Antwort auf horstvongeesthacht

Hatte gerade Chat mit dem Support - hier die Aussage der Chat-Mitarbeiterin:

Danke für deine Geduld!

Ich habe gerade recherchiert und wie es aussieht, ist das Anliegen Apple bekannt und unsere Ingenieure arbeiten bereits daran schnell eine Lösung zu finden. Die Lösung kann in der Form eines Artikel oder eines Updates rauskommen.

Was eventuell helfen kann, damit das Algorithmus ein kleinen Schub bekommt, ist das Ordner für ein Moment zu unbenennen.

22. Sept. 2023 05:22 als Antwort auf horstvongeesthacht

Das selbe Problem habe ich seit IOS 17 ebenfalls. Leider hat das Update auf IOS 17.0.1 nicht geholfen.

Ein Neustart hat ebenfalls nicht geholfen.

Es scheint aber an IOS bzw. IPadOS zu liegen, dort habe ich das selbe Problem. Hoffentlich wird es innerhalb der nächsten Woche behoben.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn man die Suchfunktion nutzt, danach die Ordner ganz unten angezeigt werden, beim nächsten Verschieben. Somit kommt man mit der Suchfunktion leider auch nicht schneller vorwärts

22. Sept. 2023 01:49 als Antwort auf Netcracker

Ich möchte mein Problem noch einmal anders beschreiben:

ich bekomme eine Mail von meinem Freund Sven im Eingang. Nachdem ich diese gelesen habe, verschiebe ich diese Mail in den vorhandenen Ordner „Sven“. So weit so gut. Das gleiche mache ich mit der Mail von meiner Schwester. Nach dem Lesen verschiebe ich die Mail in den Ordner „ Schwester“. Die nächste Mail von Sven will ich wieder verschieben. Und jetzt kommt die Veränderung: vor dem Update wurde mir der Ordner „Sven“ vorgeschlagen und ich brauchte nur durch antippen bestätigen und die Mail wurde verschoben. Jetzt aber muss ich immer den Ordner suchen, um in diesen zu verschieben. Bei ca. 45 Ordnern ist das sehr beschwerlich. Meine Frage: Kann ich durch eine Einstellung den bisherigen Zustand wieder herstellen?

16. Okt. 2023 01:03 als Antwort auf horstvongeesthacht

Seit ich die Beta-Version iOS17 auf mein iPhone 12pro geladen habe, stehe vor dem gleichen Problem.

Alle Emails landen natürlich im Posteingang des entsprechenden Account. Wenn ich dann allerdings die Option „Email bewegen“ nutze, wird der vorgesehene Ordner in meiner Menüstruktur nicht mehr erkannt! Dies war vorher mit iOS16 definitiv anders.

Mathias

[Vom Moderator bearbeitet]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf iOS 17 funktioniert die App Mail nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.