Geräteverwaltung mit „portal.manage.microsoft.com“

Heyyy,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt sich jemand mir der Geräteverwaltung von „portal.manage.microsoft.com“ für Schulen aus?

Und zwar ist das Problem wenn ein Schüle das Passwort von deinen Verwalteten SchuliPad vergisst setzen wir das Passwort in der Regel über die „portal.manage.microsoft.com“ aber jetzt ist es schon öfter passiert das wenn der Schüler sich auf der „portal.manage.microsoft.com“ anmeldet hat wurde das SchuliPad (bzw. bei den Lehrern auch das iPhone) nicht mehr dort angezeigt.

Wisst ihr wo dran das liegen kann?

Ich vermute das es am der MDM oder bei der Anmeldung im Unt.portal liegen kann aber dort habe ich auch kein Lösungsweg gefunden 

Liebe Grüße 

Fabian 

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 21. Sept. 2023 22:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2023 04:46

Hallo,

Ich hatte bereits einmal ein ähnliches Problem in unserem Unternehmen, bei dem das Gerät nicht auf "portal.manage.microsoft.com" angezeigt wurde. Bei uns hat es geholfen, das MDM-Profil über die Unt.portal-App auf dem iPhone/iPad erneut zu installieren. Normalerweise wird es automatisch bei der Geräteanmeldung installiert, aber manchmal können dabei Fehler auftreten.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, empfehle ich, die Einstellungen zu überprüfen (Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung). Wenn das MDM-Profil dort installiert ist, können Sie es möglicherweise löschen (je nach den Einstellungen im MDM-System benötigen Sie möglicherweise Administratorrechte) und dann entweder über die Microsoft Intune-Website erneut hinzufügen oder den einfacheren Weg wählen und die Unt.portal-App hinzufügen.

Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, könnte es notwendig sein, das iPhone oder iPad zurückzusetzen und neu einzurichten.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2023 04:46 als Antwort auf Fabian873

Hallo,

Ich hatte bereits einmal ein ähnliches Problem in unserem Unternehmen, bei dem das Gerät nicht auf "portal.manage.microsoft.com" angezeigt wurde. Bei uns hat es geholfen, das MDM-Profil über die Unt.portal-App auf dem iPhone/iPad erneut zu installieren. Normalerweise wird es automatisch bei der Geräteanmeldung installiert, aber manchmal können dabei Fehler auftreten.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, empfehle ich, die Einstellungen zu überprüfen (Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung). Wenn das MDM-Profil dort installiert ist, können Sie es möglicherweise löschen (je nach den Einstellungen im MDM-System benötigen Sie möglicherweise Administratorrechte) und dann entweder über die Microsoft Intune-Website erneut hinzufügen oder den einfacheren Weg wählen und die Unt.portal-App hinzufügen.

Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, könnte es notwendig sein, das iPhone oder iPad zurückzusetzen und neu einzurichten.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräteverwaltung mit „portal.manage.microsoft.com“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.