Teilweise keine Logins mehr möglich im Browser

Auf meinen ersten Post habe ich keine Rückmeldung bekommen und mein zweiter wurde aufgrund von Redundanz (?) gelöscht. Dann halt nochmal ... anders formuliert :-)

Nachdem ich meinen Chrome-Verlauf erneut geleert habe und mich auf den Webseiten wieder einloggen wollte, gibt es nun auf 2 Plattformen (ebay.de und kleinanzeigen) ein Problem. Inzwischen musste ich mir für beide die Apps herunterladen, was ich eigentlich nicht möchte, da Programme, die einen gleichen Funktionsumfang bieten wie die Website, sinnlos sind.

Kurz um: Die DEFINITV korrekten Passwörter gehen nicht mehr auf meinem 13 Pro Max im Chrome und auch nicht im Safari (!!) Beide Win10-Laptops sowie auch die beiden heruntergeladen Apps nehmen die Passwörter an. Habe mir auch von ebay anhand der IPs versichern lassen, dass alles ok ist.

--> Gibt es hier eine Stelle im iPhone, die noch bereinigt werden muss? Dachte erst, es könnte mit der FaceID zusammenhängen, tut es aber nicht, da nicht verwendet für logins. Die einzige Änderung inzwischen war das iOS-Update.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Bin Neu in der iOS-Welt und kenne solche Probleme nicht.

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 13. März 2024 01:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2024 16:51

Hallo cUatBarbq,

Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Login auf bestimmten Websites auf deinem iPhone hast. Es gibt mehrere mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Cookies und Caches löschen: Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone und gehe zu "Safari" oder "Chrome", je nachdem welchen Browser du benutzt. Tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen", um Cookies und Caches zu entfernen. Starte dann den Browser neu und versuche erneut, dich auf den betroffenen Websites anzumelden.
  2. Passwörter überprüfen: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und tippe auf "Passwörter". Überprüfe, ob die Passwörter für die betroffenen Websites korrekt gespeichert sind und aktualisiere sie gegebenenfalls.
  3. Neustart des iPhones: Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart des iPhones behoben werden. Schalte dein iPhone aus und dann wieder ein, um zu sehen, ob das Problem danach behoben ist.
  4. Browser-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Browser-App (Chrome oder Safari) auf deinem iPhone installiert hast. Gehe dazu in den App Store und suche nach Updates für die entsprechende App.
  5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du die Netzwerkeinstellungen auf deinem iPhone zurücksetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle gespeicherten WLAN-Passwörter und andere Netzwerkeinstellungen gelöscht werden.
  6. Kontaktiere den Support der betroffenen Websites: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könnte es hilfreich sein, den Support der betroffenen Websites zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Informationen oder Schritte geben, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen für dich funktioniert und du wieder problemlos auf die betroffenen Websites zugreifen kannst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2024 16:51 als Antwort auf cUatBarbq

Hallo cUatBarbq,

Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Login auf bestimmten Websites auf deinem iPhone hast. Es gibt mehrere mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Cookies und Caches löschen: Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone und gehe zu "Safari" oder "Chrome", je nachdem welchen Browser du benutzt. Tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen", um Cookies und Caches zu entfernen. Starte dann den Browser neu und versuche erneut, dich auf den betroffenen Websites anzumelden.
  2. Passwörter überprüfen: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und tippe auf "Passwörter". Überprüfe, ob die Passwörter für die betroffenen Websites korrekt gespeichert sind und aktualisiere sie gegebenenfalls.
  3. Neustart des iPhones: Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart des iPhones behoben werden. Schalte dein iPhone aus und dann wieder ein, um zu sehen, ob das Problem danach behoben ist.
  4. Browser-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Browser-App (Chrome oder Safari) auf deinem iPhone installiert hast. Gehe dazu in den App Store und suche nach Updates für die entsprechende App.
  5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du die Netzwerkeinstellungen auf deinem iPhone zurücksetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle gespeicherten WLAN-Passwörter und andere Netzwerkeinstellungen gelöscht werden.
  6. Kontaktiere den Support der betroffenen Websites: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könnte es hilfreich sein, den Support der betroffenen Websites zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Informationen oder Schritte geben, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen für dich funktioniert und du wieder problemlos auf die betroffenen Websites zugreifen kannst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

13. März 2024 17:14 als Antwort auf cUatBarbq

Hallo cUatBarbq,

falls das Problem weiterhin besteht, öffne bitte auf deinem iPhone die Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen. Tippe dort auf "Alle Einstellungen zurücksetzen". Dabei werden keine Benutzerdaten entfernt, sondern nur alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bitte gib uns Bescheid, ob dies funktioniert hat, oder ob du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße

16. Juli 2024 01:27 als Antwort auf Lechos

Seit Safari 17.5 ist kein Login mehr im "Playstation Store" möglich - keine Verbindung zum Server... so das Ergebnis.

Mit allen anderen Browsern geht das - ist ein Safari, ergo ein Apple Problem, dass sich bei Updates (safari) immer wieder mal wiederholt.

Diese Lösungsansätze sind Standard und das macht eh schon jeder. Die bringen in dem Fall überhaupt nichts - mit Verlaub - sind nur gut gemeint. Der Support ist in diesem Fall für die Fische bzw. überfordert, oder kann einfach nichts machen.

Wenn diese Sicherheitsmaßnahmen zu solchen Ergebnissen Führen, dann sollte man das noch einmal gründlich überdenken. Das kann es nicht sein. Dann ist es wohl am sichersten, sich ein Zeitung zu kaufen und zu informieren, als im Web zu recherchieren. Zeitungen bieten absolute Sicherheit...

Eine Frechheit einen Browser so zu kastrieren.

Oder man trenn den Rechner vom Netz...

Diese Problem kann nur durch funktionierende, mit Webseiten kooperierender Software gelöst werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teilweise keine Logins mehr möglich im Browser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.