iCloud-Fotos einzeln löschen
Wie kann ich Fotos, die sich bereits in meiner iCloud befinden, einzeln löschen, um Speicherplatz für ein neues Backup zu gewinnen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wie kann ich Fotos, die sich bereits in meiner iCloud befinden, einzeln löschen, um Speicherplatz für ein neues Backup zu gewinnen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Die kannst Du gar nicht löschen ohne dass sie komplett entfernt werden würden. Die Aufgabe von iCloud ist ja gerade, die Daten synchron zu halten, Änderungen die Du an einem Gerät durchführst werden durch iCloud auf alle anderen übertragen. Du kannst aber einstellen, die die Fotomediathek den Speicher optimiert, dann werden automatisch Bilder vom zB iPhone entfernt und durch verkleinerte Kopien ersetzt, sobald der freie Speicher einen bestimmten Wert unterschreitet. Erst wenn Du diese Bilder dann bearbeiten oder verwenden möchtest werden diese erneut aus dem Netz geladen.
Die kannst Du gar nicht löschen ohne dass sie komplett entfernt werden würden. Die Aufgabe von iCloud ist ja gerade, die Daten synchron zu halten, Änderungen die Du an einem Gerät durchführst werden durch iCloud auf alle anderen übertragen. Du kannst aber einstellen, die die Fotomediathek den Speicher optimiert, dann werden automatisch Bilder vom zB iPhone entfernt und durch verkleinerte Kopien ersetzt, sobald der freie Speicher einen bestimmten Wert unterschreitet. Erst wenn Du diese Bilder dann bearbeiten oder verwenden möchtest werden diese erneut aus dem Netz geladen.
Du kannst in der Fotoapparat direkt ein Foto löschen. Es wird damit überall gelöscht.
Bitte beachte: wenn die Fotos breites als iCloud-Fotos in der iCloud synchronisiert werden, werden sie nicht mehr über ein Backup gesichert:
Ja, genau und bitte beachte:
wenn die iCloud "randvoll" ist, dann ist sie nicht mehr wirklich arbeitsfähig, d.h. auch, dass du in kleinen und kleinsten Schritte vorgehen musst.
Es könnte sinnvoll sein, die iCloud auf die nächste Stufe hochzubuchen um dann Daten zu löschen. Diese Anpassung des Speichers kannst du monatlich ändern.
Die cloud ist voll…
Werden Fotos in der cloud automatisch mit gelöscht, wenn ich die auf dem iPhone lösche?
Wie gesagt, ja.
iCloud-Fotos einzeln löschen