Fotos von iPhone löschen, wenn ein iCloud Backup gemacht wurde

Kann ich auf meinem Iphone alle Fotos löschen, wenn ich ein icloud Backup gemacht habe? Speicher ist voll steht bei mir.

Habe 2 Tb Speicher in der Cloud. Bin mir unsicher ob nicht alle Fotos weg sind sonst!?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 08. Aug. 2023 23:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2023 00:30

Ein Backup ist - vor allem bei 2 TB Speicher in der iCloud der falsche Weg.

Besser wäre der folgende:

1. aktiviere iCloud-Fotos: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos und dort
  2. iPhone Speicher optimieren, damit werden
  3. die original ein der iCloud synchronisiert und
  4. auf deinem iPhone verbleibt eine angepasste Version.
  5. Das spart auf dem iPhone richtig viel Platz
  6. Dieser Prozess kann dauern, abhängig von der Anzahl und Größe der Fotos mehrere Stunden bis wenige Tage
  7. beachte den Unterschied: Synchronisieren = alle Änderungen, egal wo du diese vornimmst werden synchron überall angewendet, synchron halt. Das betrifft auch das Löschen
  8. wen auf dem Gerät aktuell der Speicher ganz voll ist, dann ist er nicht mehr arbeitsfähig
  9. bitte lösche Daten und Apps, Apps kannst du auch ausleganer und as so lange, bis das Gerät wirklich arbeitsfähig ist.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2023 00:30 als Antwort auf Sohe

Ein Backup ist - vor allem bei 2 TB Speicher in der iCloud der falsche Weg.

Besser wäre der folgende:

1. aktiviere iCloud-Fotos: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos und dort
  2. iPhone Speicher optimieren, damit werden
  3. die original ein der iCloud synchronisiert und
  4. auf deinem iPhone verbleibt eine angepasste Version.
  5. Das spart auf dem iPhone richtig viel Platz
  6. Dieser Prozess kann dauern, abhängig von der Anzahl und Größe der Fotos mehrere Stunden bis wenige Tage
  7. beachte den Unterschied: Synchronisieren = alle Änderungen, egal wo du diese vornimmst werden synchron überall angewendet, synchron halt. Das betrifft auch das Löschen
  8. wen auf dem Gerät aktuell der Speicher ganz voll ist, dann ist er nicht mehr arbeitsfähig
  9. bitte lösche Daten und Apps, Apps kannst du auch ausleganer und as so lange, bis das Gerät wirklich arbeitsfähig ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von iPhone löschen, wenn ein iCloud Backup gemacht wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.