Backup lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo, ich habe meine alten Backups gelöscht, da die 5GB auf ICloud fast voll waren. Nun sind die Daten weg und ich will ein neues Backup erstellen. Trotzdem bricht er jedes Mal ab, wegen nicht genug Speicher. Obwohl er nur noch einige MB in ICloud hat. Was kann ich tun?

Gepostet am 22. Sept. 2023 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 07:58

Hallo The-unknown,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Überprüfe als erstes in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher", wie viel Gerätespeicher du hast. Als nächstes kannst du in den "Einstellungen" > “[dein Name]” > "iCloud" deinen verfügbaren iCloud-Speicher überprüfen. Tippe anschließend auf "Accountspeicher verwalten" oder "Speicher verwalten" > "Backups" und dann auf das Gerät, das du verwendest. Unter "Letztes Backup" und "Backupgröße" kannst du "Nächste Backupgröße" aktivieren. Es kann einige Minuten dauern, bis das Gerät die "Nächste Backupgröße" berechnet hat. Dadurch können wir dann herausfinden, ob du tatsächlich genügend verfügbaren Speicherplatz für dein iCloud-Backup hast.

Ansonsten kannst du auch die Schritte im folgenden Support Artikel durchgehen, um möglicherweise das Problem zu beheben: Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann.

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 07:58 als Antwort auf The-unknown

Hallo The-unknown,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Überprüfe als erstes in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher", wie viel Gerätespeicher du hast. Als nächstes kannst du in den "Einstellungen" > “[dein Name]” > "iCloud" deinen verfügbaren iCloud-Speicher überprüfen. Tippe anschließend auf "Accountspeicher verwalten" oder "Speicher verwalten" > "Backups" und dann auf das Gerät, das du verwendest. Unter "Letztes Backup" und "Backupgröße" kannst du "Nächste Backupgröße" aktivieren. Es kann einige Minuten dauern, bis das Gerät die "Nächste Backupgröße" berechnet hat. Dadurch können wir dann herausfinden, ob du tatsächlich genügend verfügbaren Speicherplatz für dein iCloud-Backup hast.

Ansonsten kannst du auch die Schritte im folgenden Support Artikel durchgehen, um möglicherweise das Problem zu beheben: Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann.

Beste Grüße

26. Sept. 2023 02:16 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

wenn du meine Antwort auf Kaoru gelesen hast, wirst du sehen, dass es am mangelnden Speicherplatz eigentlich nicht liegen kann.

deshalb denke ich das ist sowas wie ein Bug. Da hat sich irgendwas aufgehängt oder so Ähnlich.

denn die Meldung, dass nicht genügen Speicher da wäre, ging auch erst nach zweimaligem Neustarten weg… und wie gesagt auf der cloud sind gerade mal 780 MB belegt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup lässt sich nicht zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.