iCloud Backup funktioniert nicht
Obwohl 30 GB Speicher frei sind, bricht das Backup ab mit der Meldung zu wenig Speicher vorhanden
iPhone SE, iOS 17
Obwohl 30 GB Speicher frei sind, bricht das Backup ab mit der Meldung zu wenig Speicher vorhanden
iPhone SE, iOS 17
Hallo kristin250,
wo hast du 30GB freien Speicher verfügbar? Wie viel freien Speicher hast du auf deinem Gerät verfügbar? Überprüfe dieses in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät]-Speicher“.
Zusätzlich überprüfe in den "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud", wie viel freien iCloud Speicher du hast.
Mehr Informationen über den Unterschied zwischen dem Geräte Speicher und iCloud Speicher findest du hier: Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher?
Beste Grüße
Hallo kristin250,
wo hast du 30GB freien Speicher verfügbar? Wie viel freien Speicher hast du auf deinem Gerät verfügbar? Überprüfe dieses in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät]-Speicher“.
Zusätzlich überprüfe in den "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud", wie viel freien iCloud Speicher du hast.
Mehr Informationen über den Unterschied zwischen dem Geräte Speicher und iCloud Speicher findest du hier: Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher?
Beste Grüße
Hallo kristin250,
wenn diese bei knapp 33 GB liegen und du ungefähr 35 GB frei hast, dann wird es daran liegen.
Backup-Größen sind unterschiedlich, mein Backup liegt bei ca 12 GB ohne Fotos, da ich iCloud Fotos verwende.
Für den Fall, dass du iCloud Fotos verwenden möchtest, erhältst du hier weitere Informationen dazu: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)
Dies bedeutet jedoch nicht, dass das die Größe an sich verändert, jedoch könntest du jetzt ein Backup von deinen Daten erstellen, und die Fotos separat mit iCloud synchronisieren.
Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße
Hallo kristin250,
ist es das erste mal, dass du versuchst ein Backup über iCloud zu erstellen oder hast du dies zuvor schon einmal gemacht?
Verwendest du iCloud-Fotos? Das überprüfst du in den Einstellungen → klicke auf dein Namen → iCloud → Fotos.
Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Hallo kristin250,
danke für die Rückmeldung.
Wenn du viele Fotos auf deinem iPhone hast, könnte es möglicherweise daran liegen.
Gehe dafür einmal in die Einstellungen → Allgemein → iPhone-Speicher und überprüfe, wie viel Speicher Fotos einnimmt.
Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Hallo Kaoru,
danke für deine Antwort.
Ich habe 183 GB freien Speicher auf dem Gerät und in der Cloud um die 35 GB frei. Deswegen erschließt sich mir nicht, warum kein Backup möglich ist.
Viele Grüße
Hallo michelle274,
Danke für deine Rückmeldung. Fotos verwende ich nicht in der Cloud. Und tatsächlich habe ich erst einmal ein Backup auf dieses Handy gemacht, da es relativ neu ist. Das erste Mal hat’s funktioniert, danach leider nicht mehr. Bei meinem alten iPhone hat das Backup aufgrund von zu wenig freiem Speicherplatz nicht mehr geklappt, aber hier verstehe ich es nun nicht. Neustart habe ich schon mehrmals durchgeführt, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung 🤷♀️
Hallo michelle274,
das sind knapp 33 GB. Weißt du denn, wo da die Grenze liegt?
Vielen Dank für deine Mühe
iCloud Backup funktioniert nicht