Continuity mit MacBook, iPad und Apple TV

Hallo!

Ich bin Lehrer und arbeite aktuell mit einem Surface Pro 7 und einem von der Schule gestelltem iPad.

Wir haben in jedem Raum einen Projektor, Dokumentenkamera, PC, Miracast und AppleTV. In jedem Raum ist zudem ein access point für unser Schul-WLAN. Alle Geräte sind in diesem WLAN angemeldet.

Aktuell überlege ich, auf ein MacBook Air 15" umzusteigen. Ich hätte eine Frage zum Zusammenspiel dieser Produkte.

Aktuell sieht mein Workflow im Unterricht so aus, dass beispielsweise ein Arbeitsblatt bearbeitet wird von meiner Klasse und wir dieses dann gemeinsam am Projektor sichern. Entweder tippe oder zeichne ich am Surface, ein Schüler stellt etwas unter der Dokumentenkamera vor oder ein Schüler verbindet sich mit seinem iPad mit dem AppleTV.

Mein Surface Pro 7 hat ja einen Touchscreen mit Stifteingabe. In meiner Vorstellung - mit dem neuen Macbook Air 15" - würde das dann so aussehen, dass ich am Macbook Air in einem Dokument tipp und, sollte eine Stifteingabe notwendig sein, am iPad live in das Dokument hineinzeichne oder handschriftlich schreibe. Das alles, während das MacBook mit dem AppleTV des Raumes verbunden ist.

Ist diese Vorstellung umsetzbar? Ich habe von der Funktion "Continuity" gelesen, allerdings bin ich mir bezüglich der Details nicht ganz sicher, wenn bspw. eines der beiden Geräte mit dem AppleTV verbunden ist, wie schnell das dann im jeweiligen Dokument auftaucht, usw.

Ist diese Workflow machbar? Vielen Dank! :)

Gepostet am 22. Sept. 2023 23:04

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Continuity mit MacBook, iPad und Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.