Sticker menu öffnet sich nicht mehr

Seit gestern Abend öffnet sich das Sticker Menü nicht mehr in Nachrichten, wenn ich auf das Icon klicke. Ich kann auch keine Sticker mehr aus Fotos erstellen, weil sich das Menü einfach nicht mehr öffnet. Neustart des Gerätes hat auch nichts daran geändert. Ich habe das iPhone 15 pro Max Und iOS 17.0.2 installiert. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Sticker wieder benutzen kann?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Sept. 2023 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 01:20

Falls es interessiert, habe eine Lösung auf englischer Seite gefunden, die tatsächlich funktioniert hat:

1-sign out of your iCloud account.

2-goto “messages” in settings and in “imessage app”. Then turn off all apps.

3-Back to “Messages” settings, turn “iMessages”off

4-goto “General” in settings and scroll down to “Transfer or reset iPhone”, press “reset” then “reset network settings”.

This will delete all your WiFi passwords saved. iPhone will reboot. Once it boots back up. Goto “iMessage” and check to see if stickers drawer will open.

It worked for me!

5-sign back in you iCloud in settings

6-goto your iCloud profile, then “iCloud”, click on “show all”. Turn “messages” ON. This will synced back all your iMessage contact info.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2023 01:20 als Antwort auf Lemon-A

Falls es interessiert, habe eine Lösung auf englischer Seite gefunden, die tatsächlich funktioniert hat:

1-sign out of your iCloud account.

2-goto “messages” in settings and in “imessage app”. Then turn off all apps.

3-Back to “Messages” settings, turn “iMessages”off

4-goto “General” in settings and scroll down to “Transfer or reset iPhone”, press “reset” then “reset network settings”.

This will delete all your WiFi passwords saved. iPhone will reboot. Once it boots back up. Goto “iMessage” and check to see if stickers drawer will open.

It worked for me!

5-sign back in you iCloud in settings

6-goto your iCloud profile, then “iCloud”, click on “show all”. Turn “messages” ON. This will synced back all your iMessage contact info.

27. Sept. 2023 02:16 als Antwort auf Lemon-A

Hallo Lemon-A,

bist du folgende Anleitung durchgegangen? Senden von Stickern in der App „Nachrichten“ auf dem iPhone

An welchem Punkt genau kommst du nicht weiter? Kannst du davon einen Screenshot hochladen, damit wir uns da ein besseres Bild machen können? Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sticker menu öffnet sich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.