Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro Datenübertragung ohne öffentlichen, privaten WLAN

Ist der Hotspot für Datenübertragung vom iPhone auf MacBook Pro der einzige Weg oder gibt es für eine Daten Sim-Karte mittlerweile einen Adapter-Stick?

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 23. Sept. 2023 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2023 16:01

Es gab/gibt von zahlreichen Herstellern Sticks, in denen man eine SIM-Karte für einen mobilen Datendienst auf dem Macbook nutzen konnte - sogenannte „Surfsticks“. Einfach mal Google bemühen. Amazon ist voll mit Angeboten.

Ob diese Sticks von einem Mac unterstützt werden, solltest du beim jeweiligen Anbieter erfragen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2023 16:01 als Antwort auf cstaudt

Es gab/gibt von zahlreichen Herstellern Sticks, in denen man eine SIM-Karte für einen mobilen Datendienst auf dem Macbook nutzen konnte - sogenannte „Surfsticks“. Einfach mal Google bemühen. Amazon ist voll mit Angeboten.

Ob diese Sticks von einem Mac unterstützt werden, solltest du beim jeweiligen Anbieter erfragen.

23. Sept. 2023 14:49 als Antwort auf Netcracker

sorry, da war ich wohl zu ungenau. Im Wesentlichen, möchte ich eine ungenutzte Daten-SIM-Karte in Verbindung mit meinem MacBook Pro verwenden. Bisher habe ich die SIM-Datenkarte in einem i-pad Pro verwendet, welches aber mir von der Funktionalität häufig nicht ausreicht. Bisher hieß es immer, dass man ein i-phone zwecks WLAN-Ersatz über hotspot nutzen soll. Das geht natürlich, aber dann kann ich nicht die Daten SIM-Karte nutzen.

MacBook Pro Datenübertragung ohne öffentlichen, privaten WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.