iPhone XS Max schaltet sich ständig ab

Ich hab ein riesen Problem mit den Iphone meines Bruders. Er hat das xs max seit ca. 2 Jahren in Verwendung. Seit voriger Woche hat sich das iphone immer öfter abgeschaltet. Nun war es schon so, dass es rend dem Hochfahren oder kurz nach dem Hochfahren wieder abgeschaltet hat. Nun habe ich das Iphone via itunes wiederhergestellt und auf ios17 aktualisiert. Das Problem ist aber geblieben. Akkuzustand ist 88% und es macht keinen Unterschied ob angesteckt oder nicht. Aber ab und zu funktioniert es 1-2 min bevor es sich wieder abschaltet, da funktioniert aber alles völlig normal. Wo ist hier der Fehler?

iPhone XS Max

Gepostet am 23. Sept. 2023 10:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2023 02:27

Es klingt so, als ob es ein Hardware-Problem sein könnte, aber eine erneute Wiederherstellung könnte einen Versuch wert sein, um Software-Probleme vollständig auszuschließen.

Wenn das Problem nach einer erneuten Wiederherstellung weiterhin besteht, würde ich empfehlen, das iPhone von einem Fachmann überprüfen zu lassen - siehe Fußzeile. Es könnte sein, dass der Akku oder eine andere interne Komponente defekt ist. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, wenn das Gerät unzuverlässig ist.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2023 02:27 als Antwort auf Phipps93

Es klingt so, als ob es ein Hardware-Problem sein könnte, aber eine erneute Wiederherstellung könnte einen Versuch wert sein, um Software-Probleme vollständig auszuschließen.

Wenn das Problem nach einer erneuten Wiederherstellung weiterhin besteht, würde ich empfehlen, das iPhone von einem Fachmann überprüfen zu lassen - siehe Fußzeile. Es könnte sein, dass der Akku oder eine andere interne Komponente defekt ist. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, wenn das Gerät unzuverlässig ist.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

23. Sept. 2023 13:28 als Antwort auf PreCognition

Danke für die Rückmeldung. Ich muss mich nun nochmal mit einem Update melden: ich habe in meiner Verzweiflung nochmal das Iphone wiederhergestellt, was auch erst beim 5. versuch geklappt hat und die Panzerglasfolie entfernt. Jetzt schauts wirklich so aus, als wär der Fehler weg. Iphone läuft schon 1,5 stunden ohne Probleme. Meint ihr wars die Folie oder das 2. mal wiederherstellen?

23. Sept. 2023 12:25 als Antwort auf Phipps93

Hallo Phipps93, 

eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. 

Liebe Grüße

23. Sept. 2023 23:14 als Antwort auf Phipps93

Es klingt eher unwahrscheinlich, dass eine Panzerglasfolie solch ein Verhalten des iPhones verursacht. Es ist eher möglich, dass das erneute Wiederherstellen des iPhones das Problem behoben hat. Softwarefehler können manchmal hartnäckig sein und mehrere Wiederherstellungsversuche erfordern. Es wäre jedoch ratsam, das iPhone weiterhin zu beobachten, um sicherzustellen, dass das Problem vollständig behoben ist.

Beste Grüße!

23. Sept. 2023 23:47 als Antwort auf PreCognition

Update: gestern lief es 2,5 Stunden ohne Probleme. Dann plötzlich doch wieder an/aus/an/aus/an.

Aber ich hab es nun hochgefahren und es läuft nun schon die ganze Nacht. Lustigerweise schaltet es sich nicht ab, wenn ich es einfach nur liegen lasse. Glaubst du bringt es etwas, wenn ich es nochmals zurücksetze? Ich dachte, dass jegliche Fehler mit der 1. Wiederherstellung behoben sind. Es ist halt ein blödes Gefühl, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS Max schaltet sich ständig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.