Besitzer von gefundenem iPad ausfindig machen
Das iPad wurde gefunden und ist mit einer Sperre versehen. Ich möchte es dem Vorbesitzer zurückgeben, habe aber keine Kenntnis wer das ist!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad (7. Generation)
Das iPad wurde gefunden und ist mit einer Sperre versehen. Ich möchte es dem Vorbesitzer zurückgeben, habe aber keine Kenntnis wer das ist!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad (7. Generation)
Hallo,
es ist sehr lobenswert, dass du dem Vorbesitzer das iPad zurück geben willst. Leider gibt es keine Möglichkeit, das iPad zu entsperren und an die Daten des Vorbesitzers zu kommen. Ich würde das iPad bei der Polizei melden, denn es kann sein, dass der Vorbesitzer das iPad als „gestohlen“ gemeldet hat. Die Polizei nimmt den Vorgang auf. Das iPad selbst kann auch in einem Fundbüro aufgegeben werden. Wenn sich dann innerhalb von 6 Monaten niemand meldet, kannst du es dir als dein Eigentum abholen. Aber du wirst es nie benutzen können, denn es bleibt gesperrt. Dann könnte man es zum recyceln im Apple Store abgeben.
LG, Dutchman
Hallo,
es ist sehr lobenswert, dass du dem Vorbesitzer das iPad zurück geben willst. Leider gibt es keine Möglichkeit, das iPad zu entsperren und an die Daten des Vorbesitzers zu kommen. Ich würde das iPad bei der Polizei melden, denn es kann sein, dass der Vorbesitzer das iPad als „gestohlen“ gemeldet hat. Die Polizei nimmt den Vorgang auf. Das iPad selbst kann auch in einem Fundbüro aufgegeben werden. Wenn sich dann innerhalb von 6 Monaten niemand meldet, kannst du es dir als dein Eigentum abholen. Aber du wirst es nie benutzen können, denn es bleibt gesperrt. Dann könnte man es zum recyceln im Apple Store abgeben.
LG, Dutchman
Das ist leider nicht ganz so einfach. Mir war auf diesem Weg mal ein iPhone X in die Hand gefallen. Erst ein Aushang meiner Telefonnummer am Fundort hat das Gerät und die Eigentümerin wieder zusammengebracht.
...kleine Anmerkung von mir: ich würde meine Telefonnummer nicht einfach irgendwo hinschreiben. Der Missbrauch ist heut zu Tage so groß, am Ende wird deine Nummer missbraucht und du hast den Schaden. Die Wahrscheinlichkeit, den Eigentümer zu finden, ist verschwindend gering und geht Richtung Null. In so fern würde ich mir gut überlegen, welches Risiko ich eingehe.
Besitzer von gefundenem iPad ausfindig machen