Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Besitzer von gefundenem iPad ausfindig machen

Das iPad wurde gefunden und ist mit einer Sperre versehen. Ich möchte es dem Vorbesitzer zurückgeben, habe aber keine Kenntnis wer das ist!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (7. Generation)

Gepostet am 24. Sept. 2023 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2023 11:11

Hallo,


es ist sehr lobenswert, dass du dem Vorbesitzer das iPad zurück geben willst. Leider gibt es keine Möglichkeit, das iPad zu entsperren und an die Daten des Vorbesitzers zu kommen. Ich würde das iPad bei der Polizei melden, denn es kann sein, dass der Vorbesitzer das iPad als „gestohlen“ gemeldet hat. Die Polizei nimmt den Vorgang auf. Das iPad selbst kann auch in einem Fundbüro aufgegeben werden. Wenn sich dann innerhalb von 6 Monaten niemand meldet, kannst du es dir als dein Eigentum abholen. Aber du wirst es nie benutzen können, denn es bleibt gesperrt. Dann könnte man es zum recyceln im Apple Store abgeben.


LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2023 11:11 als Antwort auf maximilian201

Hallo,


es ist sehr lobenswert, dass du dem Vorbesitzer das iPad zurück geben willst. Leider gibt es keine Möglichkeit, das iPad zu entsperren und an die Daten des Vorbesitzers zu kommen. Ich würde das iPad bei der Polizei melden, denn es kann sein, dass der Vorbesitzer das iPad als „gestohlen“ gemeldet hat. Die Polizei nimmt den Vorgang auf. Das iPad selbst kann auch in einem Fundbüro aufgegeben werden. Wenn sich dann innerhalb von 6 Monaten niemand meldet, kannst du es dir als dein Eigentum abholen. Aber du wirst es nie benutzen können, denn es bleibt gesperrt. Dann könnte man es zum recyceln im Apple Store abgeben.


LG, Dutchman

24. Sept. 2023 21:02 als Antwort auf Dutchman

...kleine Anmerkung von mir: ich würde meine Telefonnummer nicht einfach irgendwo hinschreiben. Der Missbrauch ist heut zu Tage so groß, am Ende wird deine Nummer missbraucht und du hast den Schaden. Die Wahrscheinlichkeit, den Eigentümer zu finden, ist verschwindend gering und geht Richtung Null. In so fern würde ich mir gut überlegen, welches Risiko ich eingehe.

Besitzer von gefundenem iPad ausfindig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.