Besitzer von gefundenem iPhone finden

Ich habe ein Iphone gefunden

Wie ist es möglich einen Besitzer mitzuteilen das ich sein iphone gefunden habe?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Juni 2024 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2024 13:03

Moin MasterBee,

Der Besitzer kann bei sich in der Wo ist? App das Gerät als verloren melden und dann Kontaktdaten hinterlassen, tut er das nicht siehst du auch nichts. Schau mal bitte (in dem Bereich wo du den Code eingibst) wenn du dann auf Notfall tippst, ob du dann einen Notfallkontakt sehen kannst, dafrüber kannst du eventuell erfahren wem das Handy gehört und mal die Notfallnummern anrufen um einen Kontakt zur betreffenden Person her zu stellen.

Andere Methode wäre, dass du Siri fragst. Halte die Seitentaste Gedrückt und sage „Wer bin ich?“, Siri sollte dann Antworten, du bist ….. Dann bittest du Siri diese Person anzurufen, wenn diese mehrere Nummern hinterlegt hat kannst du sie darüber erreichen.

Ansonsten, das iPhone bitte im Bürgerbüro und in Fundstellen abgeben.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2024 13:03 als Antwort auf MasterBee

Moin MasterBee,

Der Besitzer kann bei sich in der Wo ist? App das Gerät als verloren melden und dann Kontaktdaten hinterlassen, tut er das nicht siehst du auch nichts. Schau mal bitte (in dem Bereich wo du den Code eingibst) wenn du dann auf Notfall tippst, ob du dann einen Notfallkontakt sehen kannst, dafrüber kannst du eventuell erfahren wem das Handy gehört und mal die Notfallnummern anrufen um einen Kontakt zur betreffenden Person her zu stellen.

Andere Methode wäre, dass du Siri fragst. Halte die Seitentaste Gedrückt und sage „Wer bin ich?“, Siri sollte dann Antworten, du bist ….. Dann bittest du Siri diese Person anzurufen, wenn diese mehrere Nummern hinterlegt hat kannst du sie darüber erreichen.

Ansonsten, das iPhone bitte im Bürgerbüro und in Fundstellen abgeben.

Gruß

Tobias

27. Juni 2024 13:25 als Antwort auf MasterBee

Guten Abend MasterBee

Das gefundene iPhone sollte rechtlich korrekt beim Fundbüro abgegeben werden, um dem Eigentümer die Möglichkeit zu geben, es zurückzubekommen, und um deinen Anspruch auf Finderlohn zu sichern. Apple ist bei der Ermittlung des Eigentümers nicht behilflich.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

27. Juni 2024 13:13 als Antwort auf MasterBee

Nein, das ist ausgeschlossen. Dann bitte das was ich meinte, abgeben bei Fundstellen, Bürger Büro, sowas in die Richtung. Und das auch möglichst Zeitnah, eventuell kann man das iPhone über Wo ist? Finden, und wenn dann der Standort bei dir zuhause angezeigt wird, dann kann auch da schnell mal der Verdacht entstehen, du hättest dich diesem unrechtmäßig ermächtigt.

27. Juni 2024 21:37 als Antwort auf MasterBee

...bei dem von dir beschriebenen Sachverhalt kannst du nichts weiter machen. Du kannst es zwar im Fundbüro abgeben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Besitzer dort meldet, ist extrem unwahrscheinlich. Geh davon aus, dass das Gerät einfach jetzt nutzlos rumliegt und keiner etwas damit anfangen kann. Was mir aber noch einfällt: geh mal zur örtlichen Polizei. Falls das Gerät als gestohlen gemeldet wurde, wäre das noch eine Möglichkeit. Auf diesem Weg habe ich vor grauer Uhrzeit mal mein Handy nach 4 Monaten wieder bekommen.

27. Juni 2024 13:10 als Antwort auf tobias501

Das Problem besteht darin, dass das Gerät ausgeschaltet war. Laut Datum auf dem Display, welches ich nach dem Aufladen gesehen habe, ist der 25.06. vermerkt. Das Gerät hat keine Internetverbindung, da die SIM-Karte gesperrt ist, und es sind keine Notfallkontakte hinterlegt.

Besteht die Möglichkeit, dass Apple anhand der Seriennummer des Handys meine Daten an den Besitzer weiterleitet?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Besitzer von gefundenem iPhone finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.