Zwei EC Karten der selben Bank zur Apple Wallet hinzufügen

Hallo, ich möchte zwei EC Karten der selben Bank zu meiner Apple Wallet hinzufügen. Mein Problem ist, dass mir nur eine der beiden Karten als Option gegeben wird. Kann man nur eine Karte einer Bank hinzufügen oder liegt es an etwas anderem?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 24. Sept. 2023 02:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2023 11:07

Ja, man kann mehrere Karten derselben Bank in Apple Wallet hinzufügen. Es könnte sein, dass die Bank die zweite Karte nicht für Apple Pay freigeschaltet hat. Am besten kontaktierst du die Bank, um das zu klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten

26. Okt. 2023 08:56 als Antwort auf PreCognition

Bei der Sparkasse funktionieren zwar zwei Karten desselben Kontos sogar (was in der Regel eher unüblich, dass man zwei Karten desselben Kontos hat, verschiedene Karten zu verschiedenen Konten derselben Bank funktionieren schon, was die Ausgangsfrage war).

Allerdings kann man die Karten in der Wallet-Übersicht nicht unterscheiden, weil nur die Kontonummer (letzte vier Ziffern z.B. .... 5369) als Kartennummer angezeigt wird. Dass es sich um unterschiedliche Karten handelt erkennt man an der Apple Pay Nummer ((sichtbar unter Kartennummer oder Karteninfos ) die zu jeder Karte eine eigene vergeben wird.

Vorschlag:

Man sollte die Wallet so ändern, dass man die Karten selber nochmals Kennzeichnen kann.

Z.B.

physische Kartennummer sollte nicht die Kontonummer sein, sondern tatsächlich die Karten Nummer der Bank.

Die Kontonummer sollte natürlich die letzten vier Ziffern beinhalten, so wie es gerade unter Physische Karte angezeigt wird (letzte vier Ziffern z.B. .... 5369)

oder:

man sollte eine eigene Bezeichnung bzw. einen eigenen Namen für die Karte eingeben können(Hauptkarte, Zweitkarte)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei EC Karten der selben Bank zur Apple Wallet hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.